Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Kann Dateien nicht löschen

myth_elite / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherlich ist vielen von euch WinXP Benutzern auch das Problem aufgefallen, dass eine „Datei nicht gelöscht werden kann da sie von einen anderen Programm gerade benützt wird“. Oft kann man diese Datei/Ordner selbst nicht einmal umbenennen. Doch was kann man dagegen tun?

Bin für jeden Rat dankbar,

Myth*Elite

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 myth_elite „Kann Dateien nicht löschen“
Optionen
Doch was kann man dagegen tun?

Evtl.Das Programm beenden das auf die Datei zugreift !!?? Oder im Abgesicherten Modus starten und es dort versuchen.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Zorngiggel Soulmann63 „Doch was kann man dagegen tun? Evtl.Das Programm beenden das auf die Datei...“
Optionen

...In die Praxis umgesetzt:

>StrgAltEntf Task-Manager --> Den Reiter "Prozesse" und dort die *.exe anklicken, die für die zu löschende Datei zuständig ist. Dann auf "Prozess beenden" klicken und den Task-Manager beenden. Jetzt sollte die von Dir bestimmte Datei gelöscht werden können.

Galabaer myth_elite „Kann Dateien nicht löschen“
Optionen

ich hab das Prob auch ab und zu, und dann finde ich im Taskmanager kein Prog was einen Grund hätte auf diese Datei zuzugreifen..ich benutz dann immer "Sure Delete", ist Freeware und eigentlich für sicheres Löschen gedacht, hat bei mir aber auch immer die hartnäckigen Dateien von der Platte gelöscht..

Fever65 myth_elite „Kann Dateien nicht löschen“
Optionen

Hallo,

Manchmal hift ein einfacher Trick. Einfach im selben Ordner eine Textdatei erstellen und diese, mit der zu löschenden Datei Markieren und zusammen löschen.