Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

ip adresse wurde gelockt!

uriel1976 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich brauche eure hilfe und weis nicht ob diese mail ernsthaft ist?

"Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 1111111111 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #1111 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach"

im anhang war eine seltsame datei .txt.zlo hatte meine bedenken und wußte nicht was ich machen sollte. ich habe davor im kazzaa einige dateien heruntergeladen die nicht verboten sind

ist das alles nur ein fake?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

Lächerlich.
Vergiß es.

higgl uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Max Meier uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

lol, wieder jemand mit schlechtem Gewissen...

sys2064 uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

Herzlichen Glückwunsch zum Empfang des Sober.C

Aktuelle AntiVir Soft und einschalten des Verstandes beim öffnen von E-Mail mit ubekannten Absender. ;)

hulk 8150 uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-20.12.03-000/
(Eine dritte Sober-Variante verbreitet sich derzeit schnell im Internet. Wie seine Vorgänger Sober und Sober.b verschickt sich der Wurm Sober.c von infizierten Windows-Rechnern per E-Mail an weitere Adressen. Wesentliche technische Neuerungen bringt er nicht mit, dafür sind die Nachrichtentexte umso geschickter formuliert. Beispielsweise gibt eine Nachricht vor, von der Kripo Düsseldorf zu sein. Darin wird behauptet, dass gegen den Empfänger der Mail ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werde, da er illegal Filme und MP3-Dateien aus dem Internet herunterlade. Als Attachment ist eine Datei mit dem angeblichen Akteninhalt beigefügt, die natürlich den Wurm enthält. Andere Varianten warnen vor einem neuen Dialer und einem Trojaner, der sich dem Rechner des Empfängers befände.

Öffnet man die Dateianhänge *.bat, *.pif und *.exe infiziert der Wurm den Rechner. Diesmal kopiert er sich sogar dreimal auf das System, zwei der Dateinamen erzeugt Sober.c pseudo-zufällig. Auf befallenen System startet sich der Wurm in zwei Instanzen, die sich gegenseitig versuchen zu schützen, in dem sie unter anderem den Datei-Zugriff blockieren
...

h...
Towa uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

Habe heute glaub ich drei Attacken überlebt! Dieser Virus: W32.Sober.C@mm
hat heute versuch meinen Norten auszutricksen! *g*
Naja ging ohne schäden ab!
Die letzte Mail sah so aus:

Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.

Wenn man diese Datei sucht gehört Sie zu einem Windowsupdate und ist zweimal im System vorhanden einmal System32 und einmal in einem ServicePack von Windows!
Also keine bange gehört alles zur show!!!

Die anderen waren beides die Selben! Habe diese leider schon gelöscht! Ging aber um einen zugriff auf ein Bankkonto! Wo vorgegeben wird, dass man Bankkontodaten bekommen hat (die natürlich nicht von einem selber sind)! Da kann man schön absahnen! Ne ich bin noch nicht mal zum Anhang gekommen mein Norten hat direkt isoliert (zum Glück ich wäre drauf rein gefallen)!!!!!!!!!!!

Naja ich hoffe es hilft irgendwie!

flipside uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

meinste die kripo schickt dir per emil ne vorwarnung??
damit du schnell spuren und beweismaterial vernichten kannst *lool*
neenee wenn dann kommen die direkt vorbei
also mach dir keine sorgen

daflip
Optionen

Habe gerade die nächset bekommen::

Seit einiger Zeit kursieren wieder gefährlich neue Dialer und Würmer durchs Netz.
Bei uns können sie kostenlos via Online Scan testen, ob Ihr System infiziert ist.
Weiterhin stellen wir zahllose Freeware Antiviren-Scanner zur Verfügung.
Natürlich sind auch alle aktuellen Patches von Microsoft & CO vorhanden.
Besuchen Sie uns doch einfach mal auf unserer Homepage.
Auf Wiedersehen

Werden alle bei mir schön isoliert!! *g*
LIEBER NORTON!!!!!!!!!! *lol*

Indronil Ghosh uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

vieleicht solltest, auch du disen vorfall als anlass nehmen mit dem diebstahl anderer leute eigentum aufzuhören.
das u dies tust beweist du mit deiner sorge um ein ermittlungsverfahren seitens der justizbehörden.

ansonsten würde ich mich freuen wenn diebe wie du rechtskräftig verurteilt werden! gruß indronil ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Optionen

@Indronil Ghosh

Was redest du für einen scheiss!
Ich kann drauf wetten, dass dein PC auch nicht von illegaler Software frei ist!!!!!
Und ich würde sagen, dass du dir an seiner Stelle auch so Sorgen machen würdest!
Gib lieber Tipps wie man diese Mail los wird!!! (Außer die Mailadresse zu ändern!)
Aber ist mir ja mal egal!

P.S.: Find ich gut, dass er das Thema angefangen hat! Denke mit diesem Sober.C Virus haben momentan viele Leute Probs!!!

reza uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

das müste eigentlich "anderer konzerne eigentum" heissen h.ghosh. das man musik und software kopiert ist ja nicht seid gestern so, aber das man dank neuer technick sich nicht mit MC's und Floppy's und den scheiss rumschlagen muss ärgert die konzerne.
vor 10jahren hat man VHS filme copiert, heute zieht man sie aus dem web. wo ist der unterschied?

und das sie uriel1976 als dieb bezeichnen ist ziemlich anmaßend!

Fockel007 reza „das müste eigentlich anderer konzerne eigentum heissen h.ghosh. das man musik...“
Optionen

Die Unterschiede liegen hier drin:
- Beim Kopieren von VHS hat wenigstens einer das ganze legal sich besorgt
- also hat es reellen Umsatz gegeben
- Nach der 5 ten Kopie von der Kopie war alles essig
- Mann mußte denjenigen kennen ders hatte, also ein wesintlich kleinerer Verbreitungskreis

Meine Meinung:
wenn ihr die Filme unbedingt daheim haben wollt, wartet doch die 6 Monate und leiht sie euch aus der Videothek, und macht euch 'ne legale Kopie davon (das neue Uhrheberecht gibt doch genügend legale Schlupflöcher)

Optionen

Filme ausm Netz sind bei mir eh nicht vorhanden!
Das dauert schon wenn man ISDN hat und keine Flatrate!

OK das mit VHS ist das Selbe wie mit den neuen DVD Brennern (aufnehemn und gucken)!!!!

reza uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

es werden aber doch nur filme kopiert und angeschaut wo man sowieso dafür nicht ins kino gehen würde.
wenn ich herr der ringe 3 oder findet nemo fünf wochen vor der premiere und in bester dvd quali hätte, würde ich es mir nicht anschauen und ins kino gehen (was ich auch gemacht habe).
es geht viel mehr darum das die film industrie nicht jeden scheiss ins kino bringen und dafür auch noch geld verlangen kann.

Sunrider uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

>>> vieleicht solltest, auch du disen vorfall als anlass nehmen mit dem diebstahl anderer leute eigentum aufzuhören. das u dies tust beweist du mit deiner sorge um ein ermittlungsverfahren seitens der justizbehörden.
Was soll denn das für ein Beweis sein? Man kann doch auch andere Gründe haben, der Polizei keinen Zugriff auf seinen Rechner gewähren zu wollen! Ohne jemals irgendwas gesaugt zu haben.

Optionen

@ Sunrider
Was gibt es denn da für Gründe????
Und wie kann man die Polizei von seinem Rechner fern halten???
Frage nur aus Neugierde!!!

Sunrider uriel1976 „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

Nun, Du kannst doch auch in andere Straftaten verwickelt sein, als Verstoss gegen das Urheberrecht. Vielleicht produzierst Du auf Deinem PC Snuff-Videos, bist Terroist oder auch so ein Hobby-Kanibale, was weiss ich. Es gibt doch sicherlich genügend Gründe dafür, die Polizei nicht an seinen Rechner zu lassen.

Optionen

Jo hast recht aber wenn man sich das Thema hier ansieht gibt es doch viele Leute die sich dafür interessieren!! *g*
Naja meinen Attacken von dem Virus hab ich überstanden es waren 4 Stück! 2 Kamen direkt hintereinander mit ein und der selben Mail!
Das Thema ist abgeschlossen!

uriel1976 Nachtrag zu: „ip adresse wurde gelockt!“
Optionen

hallo

habt vielen dank auf eure zahlreichen antworten.
ich habe mich einwenig erkundigt und habe festgestellt das diese mail in letzter zeit viele leute bekommen haben.
es handelt sich tatsächlich um den virus sobig.c
Zum glück habe ich die datei nicht geöffnet die im anhang war trotz schutzprogramme.

vielen dank und ein frohes fest und guten rutsch

Optionen

Dann würde ich dir schleunigst einen Norten Antivirus empfehlen!! (Kleines bissel Werbung hier)
Der hat mich nämlich an die Datei gar net erst kommen lassen!! Und hat diese schon beim runterladen isoliert!
Also musste zwar was reinstecken ins Programm dafür lohnt sichs!
Musst ich schließlich auch und der hat mir schon oft meinen "Arsch" (PC) gerettet!!