Allgemeines 22.007 Themen, 148.994 Beiträge

ich will ebay machen :)

ToxicTeddy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

kann mir jemand helfen und erklären wie das mit ebay funktioniert?

zudem muss ich sagen das ich erst 17 bin und über meine MUTTER eingeloggt bin (keine angst die weiss das :)

ich wollte mal testen wie ich was verkaufen kann, da kam ich dann dahin wo ich wählen musste zwisdchen kreditkarte und lastschrift..

kreditkarte ist schlecht, deswegen hab ich mich für die lastschrift sache entschieden.. da könnt ich auch meine kontonummer und blz eingeben... allerdings hab ich das noch nicht abgeschlossen weil dann da was stand von wegen ich erkläre mich damit einverstanden mit monatlichen abbuchungen ... wenn ich was verkaufe....  was sind das für gebühren? muss ich des nur bezahlen wenn ich auch verkaufe oder monatlich oder wie?

und wie funktioniert dass dann weiter?

also ich bin 17 und hab ein konto, meine mom könnte auch was überweisen (von ihrem konto) wenn es sein muss.

ist es möglich ganz einfach selbst zuverkaufen mit meinem konto ..(und ohne wissen meiner mutter..^^)

was gibt es für möglichkeiten? was muss ich da blechen?

THX

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer ToxicTeddy „ich will ebay machen :)“
Optionen

Du bist momentan noch beschränkt geschäftsfähig.
Rein gesetzlich darfst du noch nicht bei eBay verkaufen.

Phoenix.Computer
Kolti ToxicTeddy „ich will ebay machen :)“
Optionen

eBay hat eine ganz tolle Hilfe.
Da mach Dich mal schlau.

Gurus ToxicTeddy „ich will ebay machen :)“
Optionen

schau mal bei eBay nach wie Kolti Dir das empfohlen hat

aber warum willst Du, das Vertrauen und den Respekt, den deine Mutter dir endgegen bringt für das schnöde eBay aufs Spiel setzen??

:-))
Gurus

ToxicTeddy Nachtrag zu: „ich will ebay machen :)“
Optionen

thx thx...

mutti weiss doch bescheid ;)

andyberlin ToxicTeddy „ich will ebay machen :)“
Optionen

Hallo, du kannst klaro deine Kontonummer angeben - ebay verschickt nach der Anmeldung einen Brief an dich - das solltest du wissen. Abbuchungen werden nur nach erfolgreichen Versteigerungen berechnet. Wie hoch die sind erfährst du wenn du den Artikel einstellst - da kann man entscheiden wieviele Bilder von dem Artikel drin sind und so... Je mehr desto teurer - aber manchmal ist es besser mehrere Bilder zu haben. Mach einfach mal - das Risiko ist gering - wenn der Artikel nicht sooo teuer ist... Am besten ist natürlich das OK von mama... wenn du weitere Fragen hast, mail mir.... andreas