...besser auf irgendein "Sicherheitsbrett" oder sowas gehört.
Folgendes ist mir heute passiert: Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich heute bei Google in das Suchfeld mal "King-Heinz", also meinen Usernamen hier bei Nickles, eingegeben. Hier mal ein "Treffer", der mich fast vom Stuhl gehauen hätte:
Mitglieder
... Email: katercarlo@3p-supporter.com, Homepage: Nickname: King-Heinz, Bootsnummer:
62, Email: king-heinz@gmx.de, Homepage: Nickname: Kolti, Bootsnummer: 21, ...
www.9teuflottille.de/page/members/member_detail.php - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten
aktuelles
... Neue Mitglieder. 26.07.03 - 21.30 Uhr. jagdfreund, Piltz, King-Heinz und Legros
sind ab sofort Mitglieder der 9.UFlottille-Brest. Herzlich Willkommen! ...
www.9teuflottille.de/aktuelles/aktuelles.php - 61k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.9teuflottille.de ]
Nachschauen könnt ihr dasw jederzeit selber bei Google, gebt einfach mal in das Suchfeld "king-heinz" ein.
Wie ihr seht, ist Kolti ebenfalls dort eingetragen, ich habe nicht weiter geforscht, aber wer weiss, wer da noch alles "Mitglied wider Willen" ist. Ich habe natürlich sofort eine Mail an den dortigen Webmaster verfasst, in der ich ihn um Streichung meine nicht gewollten Mitgliedschaft gebeten habe.
Ich bin also irgendwann mal bei dieser U-Boot-Kameradschaft angemeldet worden, und zwar von irgendjemanden hier bei Nickles mit meiner e-mail-Adresse, die ich in meiner ViKa angegeben habe. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie geschockt ich im ersten Moment war. Hätte ja sein können, dass das irgendso ein "2.-Weltkrieg-und-NaziScheiss-verherrlichender" Verein ist. Man stelle sich das mal vor, da käme man noch ins Visier des Verfassungsschutzes oder sonstwas.......
Ich finde: Da hört der Spass auf. Sollte ich irgendwie dahinter kommen, wer diesen Mist gebaut hat, dann soll derjenige sich schonmal auf eine fette Anzeige gefasst machen. Vielleicht kann mir hier irgendjemand mal einen Tip geben, was man überhaupt veranlassen kann.
Wie gesagt: Dieser Scheiss kann nur von irgendjemanden hier bei Nickles angezettelt worden sein, denn nur hier ist mein Nick und in der dazugehörigen ViKa die Mailaddy angegeben, diese Mail-Adresse benutze ich ausschliesslich bei Nickles.
Vielleicht solltet ihr anderen Nickles-Mitglieder auch mal über Google nachforschen, wo ihr mittlerweile schon angemeldet seid. Wer weiss, was dabei noch so ans Tageslicht kommt....
Mit einem sehr nachdenklichen Gruß
K.-H.
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Habe mir gerade mal die Liste angesehen, die dort auf der Seite aufgeht. Folgende Leute sind dort ebenfalls "angemeldet":
neo9998, Tyrfing, Quax, und Christoph Maus mit seiner e-mail-Addy, allerdings steht die unter Tyrfing....
Gruß
K.-H.
Poste bitte mal den Link - ich hab mich nämlich nicht gefunden...
cm
Und dieses ist die Hauptseite des Vereins, mit allen möglichen links, eben auch zum Webmaster usw. Viel Spass beim Stöbern.....
Gruß
K.-H.
Vertan, vertan, hier geht es zur Hauptseite, habe gerade aus Versehen zweimal die gleiche Seite verlinkt.....
Gruß
K.-H.
Hi King-Heinz,
das bringt bei mir nicht viel. Unter meinem Nick erhalte ich logischerweise sehr viele Ergebnisse. Über 20 000. Da irgendwas auszuselektieren ist mir zu anstrengend. :-)
Ich belasse es mal dabei wie es ist. Trotzdem Danke für den Hinweis.
cu
Dr. Hook
"diese Mail-Adresse benutze ich ausschliesslich bei Nickles"
WWW = welt-weites Netz
Was einmal im Netz ist bleibt auch dort bzw. verbreitet sich weiter, schon klar, oder?
Niemand zwingt einen hier Details, E-Mail-Adressen etc zu veröffentlichen.
Ist nicht böse gemeint, aber das sollte einem halt klar sein, dass nicht nur sämtliche Nickles-Daten verfügbar sind, sondern darüberhinaus auch Missbrauch getrieben werden kann. So ist's eben ...
E-Mail-Adressen, die man irgendwo offen angibt, werden für jeden Blödsinn genutzt, darauf kann man sich verlassen. Daher sind E-Mails auch nicht unbedingt der Beweis für irgend was.
Leider ist es bei Foren kaum üblich sozusagen E-Mails weiterzuleiten, also dass man seine E-Mail nur ans Nickles Forum schickt und den Nick-Name des Empfängers als Betreff reinschreibt und die Mail dann weitergeleitet wird. Ich denke /fürchte solche Weiterleitungen werden im Internet aber Usus werden müssen.
Hallo King.-Heinz,
es ist zwar ne sauerei, das jemand mit Nick´s und Emailaddy´s Mist baut, aber so ist das eben im Inet...
Aber hast du dir mal die Seite angesehen??? Höchstwahrscheinlich nicht...
Denn die "9te UFlottille, Brest" ist kein 2.-Weltkrieg-und-NaziScheiss-verherrlichender Verein sondern ein einfache Online-Community bzw. virtuelle Onlineflotte für Silent Hunter 2... also auf deutsch, ein "Clan".
Und da bist du jetzt Mitglied... Herzlichen Glückwunsch... ;-))
Moin !
Hatte ich doch geschrieben, dass das kein 2.-Weltkrieg-blabla ist. Ich habe nur geschrieben: Stell dir mal vor, es wäre so..
Gruß
K.-H.
Hi King-Heinz!
Das ist schon ein starkes Stück!
Ich kann mich nämlich daran erinnern, vor 1-2 Wochen eine Mail auf meine Nickles-gmx-Adresse von dieser dubiosen Adresse www.9teuflottille.de erhalten zu haben, mit einem Betreff von irgendwelchen Zugangsdaten. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich es für Spam gehalten habe und habe die Mail natürlich sofort gelöscht.
Dann werd ich mich auch mal an den Webmasterdieser Seite wenden.
hallo heinz, interessante geschichte. aufgrund der verkettung von nickles-nick und emailadresse ist eigentlich ziemlich sicher auszuschließen, daß hier ein harvester am werke war, die adressen also autoimatisiert einfach geklaut wurden.
es sieht wirklich so aus, als wäre jemandem langweilig gewesen und er hätte nicklesuser dort eingetragen, macht aber an sich wenig sinn, es sei denn, der nicklesuser, der dafür verantwortlich war ist in irgendeiner form mit dieser seite verknüpft und wollte die mitgliederstatistik aufpolieren. eventuell lohnt sich mal eine recherche ob es parallelen zwischen diesem verein und einem nicklesuser gibt, denn einen anderen weg herauszufinden, woher diese anmeldung stammt würde ich technisch ausschließen, da selbst eine eventuell festgehaltene IP bei der anmeldung wohl schon längst nicht mehr nachverfolgbar ist und wahrscheinlich das "vergehen" zu gering ist, als das eine richterliche verfügung zur herausgabe von logdaten erreichbar wäre.
Hallo Nickles-User,
ich bin tokmarkOL, der Admin der von Euch angesprochenen Webseite. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich erst jetzt zu der Sache ein Statment abgeben kann, aber ich war bis letzer Woche dienstlich unterwegs. Vorgestern habe ich jedoch auch schon eine E-Mail and Nickles direkt geschickt. Hier der Inhalt:
-------Anfang---------------------
Hallo Nickles,
letzten Monat haben sich Nickles-Mitglieder beschwert, bei mir auf
der Homepage als registrierte User angemeldet zu sein, dieses aber
nie durchgeführt haben.
Da ich jedoch erst jetzt reagieren konnte, möchte ich nun Ihren
Mitgliedern eine kurze Stellungnahme schildern und mein Bedauern für
einen evtl. E-Mailmissbrauch ausdrücken. Die sich bei mir gemeldeten
User wurden selbstverständlich sofort aus der Mitgliederdatenbank
gelöscht.
Da wir bei einer Anmeldung die E-Mailadresse durch Bestätigungsmails
kontrollieren kann ich mir diesen Vorfall nicht erklären. Nichts
desto trotz empfehle ich den betreffenden Personen, dass sie
sicherheitshalber Ihr Passwort zu ihrem E-Mailaccount ändern um einen
Missbrauch entgegenzuwirken.
Sollten noch weitere Falschanmeldungen vorliegen, so bitte ich darum
mir eine kurze E-Mail an webmaster@9teuflottille.de zukommen zu
lassen, damit dieser Umstand schnellstmöglich korrigiert werden kann.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
tokmarkOL
Kommandeur der 9.UFlottille-Brest
http://www.9teuflottille.de
-------Ende---------------------
Gruß,
tok