Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Ich hasse SYMANTEC !!!

Ruffnex / 14 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo


Ich habe ein riesiges Problem. Ich hatte Norton Personal Firewall 02 drauf. Ich habe heute 03 bekommen und habe über die systemsteuerung norton 02 deinstalliert. nach dem neustart wollte ich es installieren !!! Aber jetzt sagt er das das 02 nicht richtig deinstalliert wurde. Ich kann es nicht installieren aber ich brauch es !!!


BITTE UM HILFE


der ordner unter d:\ ist weg. auch registrysachen finde ich keine mehr !!!


BITE HELFT MIR

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

Vor der Installation von Norton Personal Firewall müssen sie Ihren Computer neu starten, um eine frühere Deinstalation abzuschließen. Starten Sie Ihren Computer neu, und führen Sie abschließend das Installationsprogramm erneut aus.

Na toll, ich kan hundertmal neu starten aber immer zeigt er mir die selbe meldung an. Ich bin echt ratlos. Habe win XP und noch Norton systemworks03 drauf

bei Antwort benachrichtigen
balou4711 Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

Auf der Symantec-Seite gibt es ein Tool "rnis.exe"!
Dieses Programm entfernt alle Reste rückstandslos.
Danach läßt sich die neue Version installieren.

Gruß
balou

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex balou4711 „Auf der Symantec-Seite gibt es ein Tool rnis.exe ! Dieses Programm entfernt alle...“
Optionen

wo genau ? ich finds nicht !!!

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

So habs gefunden und ausgeführt. nach dem neustart besteht immer noch das oben genannte problem ... ich will nicht wieder windows neu installieren. kann es sein das noch ein registryeintrag da ist, der jetzt stört ???

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

So habs gefunden und ausgeführt aber trotzdem noch der selbe fehler wie vorhin !!!
Wieso??? kann ein registryeintrag stören oder hilft jetzt nurnoch FORMAT C:/ ????

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

Kann man mit XP nicht einen früheren Zustand herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

WILL ICH NICHT ICH WILL NUR DIESES SCHEIß SYMANTEC INSTALLIEREN

durch wiederherstellung .. na dann kann ich gleich alles neu installieren, möchte aber kein format c: machen

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ruffnex „WILL ICH NICHT ICH WILL NUR DIESES SCHEIß SYMANTEC INSTALLIEREN durch...“
Optionen

Es ist mittlerweile bekannt, zumindest unter den "Symantec Jüngern",daß deren Produnkte eine mißerable Installtionsroutine haben und jetzt kommt's eine noch mißerable Deinstalltionsroutine.
Wenn Du bis jetzt noch nicht klargekommen bist,melde Dich nochmal, dann kann ich Dir einen Link schicken,wo erklärt wird wie Du das Produkt manuell von Festplatte und Registry sauber ohne Rückstände entfernen kannst.
Denn das Entfernen mit Tools klappt nicht 100%,und dann meckert das Installtionstool.

bei Antwort benachrichtigen
Keinon Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

Hast du schon mal probiert, die 02er Version neu zu installieren? Falls das gehen sollte, Neustart machen, alle im Hintergrund laufenden Programme beenden(!) und die De-Installation nochmal probieren.
Ich hatte das Problem mal mit NSW 2001...
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

das prob hatte ich auch mal. das bestand bei mri immer dann wenn ich bei mir mehrere benutzer auf dem system vorbereitet hatte und dann konnte ich die 03 version nicht drauf machen. half nur noch format c:/ was anderes wird dir da wohl auch nciht mehr übrig bleiben. amch am bestenw enn du win neu drauf ahst nen backup mit norton ghost 2003 dann brauchst bei solchen probs nicht immer so lange wenn mal ein pro nicht will wie es soll!

bei Antwort benachrichtigen
mschuetzda Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

Schau mal im Ordner \WINDOWS\TEMP ob dort Dateien stehen und alle löschen. Das kann bei Norton AntiVirus zu solchen problemen führen. Evtl. auch bei firewall

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Barbara Mertins Ruffnex „Ich hasse SYMANTEC !!!“
Optionen

ich hab Norton symnatec erst deinstalliert und dann ein tuneup programm drüberlaufen lassen, was alle dateien gelöscht hat die ins leere verweisen, danach konnte ich das neue problemlos installieren, hab allerdings win 98.

bei Antwort benachrichtigen
obiwan1 Barbara Mertins „ich hab Norton symnatec erst deinstalliert und dann ein tuneup programm...“
Optionen

Der Tip von barbara Mertins funzt auch unter XP, So hat es bei mir schließlich auch geklappt!!!!

bei Antwort benachrichtigen