Frage:
Wenn ich in der Hosts was mit 127.0.0.1 xxxx einrichte, verbiete ich was oder erlaube ich was?
Umgeht das Eingetragenen eine Firewall?
Thx for Inputs
Kolti
Frage:
Wenn ich in der Hosts was mit 127.0.0.1 xxxx einrichte, verbiete ich was oder erlaube ich was?
Umgeht das Eingetragenen eine Firewall?
Thx for Inputs
Kolti
Ich habe es rausgefunden, es sperrt.
Hallo Kolti,
was sperrt denn den lookback (lokalhost)?
ich hab mal in der "lmhost" eine beliebten Adresse (eine Routenplanung) meines Chefs auf www.lego.de Umgeleitet __*LOL*__ bis heute weiß immer noch keiner was da los ist..
MfG
Gurus
P.S. sein heimlicher Chat funktioniert auch nicht mehr, da kommt jetzt immer www.hausfrauen.de ;~))
Wenn ich zB.
127.0.0.1 www.nickles.de
eingebe, dann kann ich Nickles nicht mehr aufrufen.
Genaue Ahnung habe ich aber nicht übr die Geschichte.
Hallo,
alle Adressen des Netzwerkes 127.0.0.0/8 werden auf die Schnittstelle 127.0.0.1 umgleitet (gib mal auf ner Win2k/XP Kiste auf der Konsole "route print" ein, da sieht Du den Eintrag).
Das ist die Loopback Adresse - eine Art interne Schnittstelle.
Wenn Du in der Hosts - Datei einen Eintrag wie von Dir genannt machst heisst das, dass Dein Rechner nicht mehr den eingetragenen DNS nach der richtigen IP-Adresse für den Namen fragt sondern die Adresse aus der Hosts nimmt. Die verweist ja auf die interne Schnittstelle und da wird (solange kein Webserver installiert ist) nichts angezeigt.
Gruß HADU
sorry @hadu fürs nachquatschen, aber deine antwort wurde mir erst nach dem aushängen meiner angezeigt :-(
Kein Problem. Geht mir auch ständig so.
Z. Z. sitze ich immer hinter einem Proxy. Ich sehe noch keine Antwort und schreibe selber (teilweise dauert das erstellen der Antwort auch ein paar Minuten), obwohl bereits seit längerer Zeit jemand anderes geantwortet hat.
Gruß HADU
es sperrt... fast ;-)
die anfrage wird lediglich auf 127.0.0.1 umgeleitet. da dort aber das entsprechende dokument nicht vorhanden ist (du hast ja vermutlich keinen webserver laufen, der grad die richtigen dateien bereithält *g*) wird die anfrage vom browser wieder verworfen und nichts geladen.
Wenn man sich mit dieser Methode lästige Werbebanner vom Hals halten will, muß man dann den Domainnamen des "Werbehosts" in Erfahrung bringen und dorthin umleiten, also z.B.
127.0.0.1 www.nervige-popups.de
- oder funktioniert das noch etwas anders? Und muß die IP-Adresse immer links stehen oder ist das egal? Und kann man beliebig viele IPs auf diese Localhost-IP umleiten?
Danke Dir!
CU
Olaf
Hallo Olaf,
probier mal:
62.146.75.234 213.225.138.45
oder
62.146.75.234 www.lego.de
und versuche dann Nickles.de zu erreichen *LOL*
MfG
Gurus
...damit hast Du mal einen ehemaligen Chef (oder so) geärgert, und noch lange nach Deinem Ausscheiden aus der Firma rätselte man über die unerwarteten Webseiten herum. Hast Du hier vor ein paar Tagen mal gepostet, ich find's nur gerade nicht...
CU ;-)))))
Olaf
Ich könnte ja bald Webmaster werden *lol*
Ich habe nur WIN98 und kann den Tip mit der Konsole nicht ausprobieren. Das Umleiten leuchtet mir ein, da ich nur mit DSL normal im Netz bin, also weder Router oder Server oder sonst noch was zusätzlich installiert habe.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Man kann mit sowas aber eine Firewall umgehen oder?
Nein, warum?
Aber ohne weiteren Kommentar.
Daher einfach nur das Statement von mir.