Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Hilfe mein Computer geht nicht mehr

9200 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein ernstes Problem und zwar funktioniert mein Computer beim Einschalten nicht mehr es passiert nix wenn ich auf den Einschaltknopf drücke Die LED auf meinem Mainboard brennt aber Was soll icht tun danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror 9200 „Hilfe mein Computer geht nicht mehr“
Optionen

Kontrollieren,ob alle kabel noch da sitzen,wo sie hingehören.
Graphikkarte und RAM kontrollieren ob diese Kontakt zum Stecksockel haben.
Ansonsten alles raus aus dem Rechner was nicht unbedingt erforderlich ist und dann nochmal einschalten.Also nur meit Festplatte,Tastatur,Maus,Graphikkarte und Speichermodul.
Oder hast Du im BIOS rumgespielt???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 9200 „Hilfe mein Computer geht nicht mehr“
Optionen

Was du tun sollst? Entweder meine Glaskugel aus der Reparatur holen oder mehr Infos zu Deinem System geben...

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo 9200 „Hilfe mein Computer geht nicht mehr“
Optionen

@Conquereor hat schon so weit alles korrekt beschrieben (und @Alsions Kugel hol' ruhig mal aus der Werkstatt, um sie ihm für sein Posting über den Schädel zu ziehen!)

Lass aber die Festplatte erst mal auch weg. Wenn es dann noch nicht funzt, können es ausser dem MoBo nur noch Netzteil, RAM, Graka oder Monitor sein. Schnapp Dir also die Ruine, geh' zu einem guten Kumpel und teste Deine verdächtigen Komponenten nacheinader auf korrekte Funktion in seinem Rechner. Wenn da alles hinhaut, ist höchstwahrscheinlich Dein MoBo oder Dein Netzteil kaputt.

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
Manuel14 9200 „Hilfe mein Computer geht nicht mehr“
Optionen

passt hab ich alles schon ausprobiert trotzdem Danke

kauf mir neues MoBo und Prozessor hoff dann funktioniert's wieder

Danke


P.S. Hab's Glasauge aus der Werkstatt geholt

bei Antwort benachrichtigen