Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Hilfe! Großes Problem

NadineH / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mein Rechner geht ohne ersichtlichen Grund einfach aus und startet neu.Beim kopieren von Dateien beimSurfen und sogar im Ruhezustand.Was kann das sein. Neulich habe ich mal ne andere Grafikkarte ausprobiert (GEforce 2 MX) hab sie aber wieder ausgebaut weil PCI Karte.Wenn er neu bootet bleibt er hängen nachdem er die Laufwerke erkannt hat, und es kommt ein Muster mit 4 Balken(Punkte und Striche).Bitte helft mir!!!!


Mein System: 466 Celeron 256 ram Elsa Erazer 3 Pro Gigabyte GA-6bxe AGP Netzteil 235 Watt Teak Cdrom Plex 241240.


MFG


Nadine

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs NadineH „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Netzteil!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NadineH „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Hi Nadine!

Interessant wäre zu wissen, ob es mit der anderen (PCI-)Grafikkarte vorübergehend besser lief. Das Balkenmuster läßt immerhin vermuten, daß es irgendetwas damit zu tun hat, vielleicht auch mit dem Monitor.

Davon abgesehen ist ein defektes Netzteil wahrscheinlicher - die unberechenbaren Aussetzer in der Stromversorung deuten eher in diese Richtung. Oder aber 235 W sind für Dein System generell zu schwach.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
NadineH Nachtrag zu: „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Das Problem hatte ich nach dem Einbau der GeForce2. Habe jetzt mal alle Kabel überprüft-aber sitzen alle richtig. Hatte zuvor nie Probs-So eine Sch....! Vielleicht weiß ja jemand noch was?!?!?!

Nadine

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NadineH „Das Problem hatte ich nach dem Einbau der GeForce2. Habe jetzt mal alle Kabel...“
Optionen

Kann es sein, daß die GF 2 mehr Strom zieht, als Deine andere Grafikkarte?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs NadineH „Das Problem hatte ich nach dem Einbau der GeForce2. Habe jetzt mal alle Kabel...“
Optionen

Na dan ist es doch das Netzteil, den die Geforce zieht mehr als deine alte und das macht dein NT net mit!!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex NadineH „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Hi Nadine,

Wenn Du NT4, Win2000 oder WinXP installiert hast, solltest Du zuerst folgende Einstellung prüfen:
"Start" -> "Einstellungen" -> "System" -> "Starten/Herunterfahren" -> "Automatisch neu starten" (findest Du ganz unten im Dialog).
Dort darf kein Haken stehen.

Ist diese Option deaktiviert, bootet Windows nicht neu, wenn es mal wieder kracht.

Wenn das System aber immernoch regelmäßig neu gestartet wird, hast Du ein zu schwaches Netzteil oder ein Wackelkontakt auf dem Mainboard.
Was zutrifft, kannst Du nur mit einem anderen Netzteil prüfen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
NadineH Nachtrag zu: „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Die Geforce2 karte ist ja gar nicht mehr im Rechner.Es ist alles wieder wie vor dem Einbau der Karte- nur daß er immer neu startet(wie bei Reset). Kann die Karte was zerstört haben???

Nadine

bei Antwort benachrichtigen
VKB NadineH „Hilfe! Großes Problem“
Optionen

Hi NadineH,

Wenn der Fehler immer noch der gleiche ist, liegt es nicht an der Karte. Hatte ähnlichen Fehler. Ergebnis Netzteil begraben 300er rein und alles lief. Versuch es und es wird gehen.

bei Antwort benachrichtigen