Der Spiegel berichtet:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,269155,00.html
Ärgerlich ist, die Lehrer, Mitschüler usw. laufen bei der Internetrecherche ins Leere, denn sie können die Dialerseiten ja nicht manuell durchsuchen. Es dürfte an den Finanzen scheitern oder daran, dass in dem Fall Google nicht weiterhilft.
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Na ja, abgezockt wird mit allem - ob Sex, Informationen, etc., meist sogar ohne Gegenleistung. Warum sollten die 'armen' Schüler davon ausgenommen sein? Eigentlich sollte gerade die junge Generation in dieser Hinsicht (Dialer ...) Bescheid wissen.
"Ärgerlich ist, die Lehrer, Mitschüler usw. laufen bei der Internetrecherche ins Leere, denn sie können die Dialerseiten ja nicht manuell durchsuchen. Es dürfte an den Finanzen scheitern oder daran, dass in dem Fall Google nicht weiterhilft."
Was meinst du jetzt damit? Es gibt doch im Internet - wie zu allem - auch genug kostenfreie Angebote.?
Ich meine es ist notwendig Betrug bei Prüfungsleistungen zu unterbinden. Man glaubt gar nicht wieviele Nullen sich in Führungspositionen durchmogeln oder welch irreal hohes Niveau in Prüfungen verlangt wird. Solche Leute darf man nie etwas fragen, da tut sich ein Vakuum auf und die werden intrigant und bilden mit ähnlichen Vögeln Banden.
Wenn das Dialerangebot mal einfach nicht nur Betrug ist, sondern real was anbietet, ist dort keine Recherche möglich. Ähnlich könnten sich auch Kriminelle oder bös perverser Sex abschotten, da ensteht eine Halböffentlichkeit. Bisher gab es das auch ohne Internet, aber wenn es im Internet Kommunikation gibt, die sich finanziell abschottet, hat die Recherche keine Chance. Die Insider wissen wo sie suchen müssen, die die nachforschen stochern im Heuhaufen... für 1,90 Euro pro Minute.
