Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Hab ich was verpasst? - Statistik

App / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht liegst daran, dass sie mich so gut wie nie interessiert hat, aber wieso wurde der Postingcounter in der Statistik seit dem 1.1. auf NULL gesetzt? Es gibt keinen aktivsten Poster aller Zeiten mehr....buhuhuhu...

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

Ist ein technisches Problem, da aber auf Grund wichtigerer technischer (Verfügbarkeit von nickles.de vor kurzer Zeit) und nicht-technischer Problem noch nicht bearbeitet werden konnte

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

Mich würd interessieren ob das jetzt so bleibt oder die aktivsten poster aller Zeiten wiederkommen?

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu RomeoLuv „Mich würd interessieren ob das jetzt so bleibt oder die aktivsten poster aller...“
Optionen

"noch nicht" bedeutet, daß das Problem bekannt ist und auch geplant ist, es zu beheben, aber daß das bisher eben nicht geschehen ist

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
polytaen greg-cu „ noch nicht bedeutet, daß das Problem bekannt ist und auch geplant ist, es zu...“
Optionen

Mein Gott, das ist ne Statistik! Die sind eh nur dazu da, um ihnen nicht zu trauen, wenn man sie nicht selbst gefälscht hat.

Mir würde das jetzt nicht sooooo viel ausmachen, wenn die Statistik nicht mehr da wäre.
Man erkennt doch auch so ganz schnell, ob einer nur müll postet, oder was aufm Kasten hat.

My two cents, spend them wisely.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv greg-cu „ noch nicht bedeutet, daß das Problem bekannt ist und auch geplant ist, es zu...“
Optionen

Achso,sorry hab das nur so überflogen...

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

Hi,
wie greg-cu bereits sagte, ist das nur eine vorübergehende Erscheinung. Da bei der Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit von Nickles.de eben Prioritäten gesetzt werden müssen, ist die erwähnte Statistik eher in den unteren Rängen der Wichtigkeit anzutreffen.

Ganz so locker wie es Polytaen darstellte, würde ich es aber andererseits nun auch wieder nicht sehen. Schließlich stellt die Statistik der "aktivsten Poster aller Zeiten" so etwas wie einen Tätigkeitsnachweis dar, der nicht zuletzt auch der Motivation dient.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Dr. Hook „Hi, wie greg-cu bereits sagte, ist das nur eine vorübergehende Erscheinung. Da...“
Optionen

Ich sehe das auch so. Mich motiviert das manchmal immens wenn ich sehe auf welchen Rang ich bin (OK ich bin jetzt nicht bei den aktivsten Postern aller Zeiten,"nur" bei den aktivsten Postern der letzten 30 Tage aber trotzdem motiviert das)

bei Antwort benachrichtigen
Brezel RomeoLuv „Ich sehe das auch so. Mich motiviert das manchmal immens wenn ich sehe auf...“
Optionen

Hmm, und ich habe immer gedacht man postet, weil man etwas zu sagen hat und nicht für den Highscore. So kann man s(ich) täuschen.
Das erklärt dann auch viele Postings in der Art von "Schau ins Archiv", "sehe ich auch so" "lol" oder andere unsinniger postings.
Ob das nun die Qualität dieses Forums steigert bleibt aber zu bezweifeln.

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Dr. Hook „Hi, wie greg-cu bereits sagte, ist das nur eine vorübergehende Erscheinung. Da...“
Optionen

Hi,
Bin ja schon ne ganze Weile dabei, aber weiß noch nicht mal, wo diese Statistik zu finden ist - wo denn?
Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amenophis IV „Hi, Bin ja schon ne ganze Weile dabei, aber weiß noch nicht mal, wo diese...“
Optionen

Hi Amenophis!

Dazu klickst Du erstmal bei einem beliebigen Nickles-User unterhalb des Accountnamens auf das Icon "Statistik zu diesem Mitglied" (das bekritzelte Blatt Papier ganz rechts außen). Dort findest Du ganz oben auf der Seite den Link "Statistik der aktivsten Poster".

Ob man Statitistiken mag oder nicht, ist eine reine Geschmackssache. Mich hat von Kindesbeinen an alles fasziniert, was irgendwie mit Listen und Tabellen, Daten und Fakten zu tun hat. Meine erste Erfahrung in dieser Richtung war in meiner Grundschulzeit "Die deutsche Schlagerparade des Norddeutschen Rundfunks" (*LOL*).

Nicht nur, daß ich als kleiner Buttje gern deutsche Schlager gehört habe - ich fand es Woche für Woche wieder unglaublich spannend, welcher Titel sich von welchem Vorwochenplatz wohin verbessert oder verschlechtert hatte...

Nur in einem Punkt muß ich Polytaen zustimmen: Ob hier jemand Qualität postet oder nur Müll ablädt, darüber sagen die User-Statistiken rein gar nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Olaf19 „Hi Amenophis! Dazu klickst Du erstmal bei einem beliebigen Nickles-User...“
Optionen

Hi Olaf,

is ja lustig. Ich bin wohl nicht neugierig genug, daß ich auf den (und sicher noch viele andere) Knöpfe noch nicht gedrückt habe.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

mich hat man auch eiskalt abserviert :-)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

So jetzt habt ihr aber nichts mehr zu meckern. Die Statistik stimmt wieder :-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Neo9998 „So jetzt habt ihr aber nichts mehr zu meckern. Die Statistik stimmt wieder :- “
Optionen

Hey, - Boaaahh,

das ist aber erst seit heute, - oder? Ich meine, daß gestern noch die "neue" Statistik zu sehen war.

Großes Lob an TW und seine Mannen!!!
Jetzt gibt's tatsächlich nichts mehr zu meckern!!

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Dr. Hook „Hey, - Boaaahh, das ist aber erst seit heute, - oder? Ich meine, daß gestern...“
Optionen

Heute morgen wars noch die seit dem 1.1.03. Muss also im Laufe des Tages korrigiert worden sein. Auch von mir ein großes LOb an TW.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

Dann mal danke an alle Antwortenden - und wenn jetzt die Statistik wieder loft, is ja alles in Butter.

Schöne Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

Die Postings von 2003 werden in der Einzelstatistik zu jedem User offensichtlich doppelt gezählt: Ich habe insgesamt 256 Threads eröffnet; als die Statistik nur die Zahlen von diesem Jahr auswarf,
waren es noch 56; jetzt sind es plötzlich 312 - also 256 + 56...

Das würde auch erklären, wieso in der Statistik der aktivsten Poster 5200 Posts bei mir zu Buche stehen, in meiner Einzelstatistik aber deutlich über 6000... Die Differenz ist mit Sicherheit die Zahl meiner Posts von 2003.

Aber immerhin... unser Bundeskanzler würde bei solchen Gelegenheiten sagen: "Wir sind auf einem guten Weg..."

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

......nee du, ich glaube das ist das Zeichen, dass du noch 3 Wochen mit dem Fahrrad rumfahren sollst. Und zwar ohne ein Internetcafe aufzusuchen.

Vielleicht sollte auch mal eine 3 mönatige Nicklessperre verhängt werden, nur für dich natürlich;-)....dann stimmt die Statistik auch wieder.

Schade, dass ich wieder zu spät bin, wollte nur mal eben einen Abstecher auf die unseriösen Boards machen.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Hab ich was verpasst? - Statistik“
Optionen

*lol*

Nein, ich weiß das deshalb so genau, weil die Anzahl meiner Threads vor einigen Wochen urplötzlich von 256 auf 56 runtergegangen ist. Nun sind es plötzlich 312 - also genau 56 zu viel. Deswegen kam ich auf die Idee, daß die doppelt gezählt werden.

Genau so mit den Antworten: Die Statistik der aktivsten Poster aller Zeiten sagt 5200 und 'n paar Zerquetschte, in meiner persönlichen stehen weit über 6000. Das könnten auch die von 2003 sein, die einmal zuviel mitgezählt wurden.

CU
Olaf

P.S. Sie haben Post...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen