Allgemeines 22.063 Themen, 149.971 Beiträge

Glossar-Beitrag kommentieren funktioniert nicht.

asdfghjkl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte meine Meinung zum Glossar Beitrag MHz aushängen, aber das hat nicht Funktioniert. Ich hab insgesamt 3 Versuche Gemacht, aber es wird noch immer nichts angezeigt. Der erste ist ein paar Stunden her, der Letzte auch schon eine halbe Stunde. Deshalb schreib ich jetzt meine Meinung hier rein. Kann mich jemand informieren, wenn das posten im Glossar wieder geht, damit ich dort dann aushängen kann?

Der Glossar-Beitrag zum Thema MHz lautet folgendermaßen:

Zitat:

"MegaHertZ - Wellenlänge von einer Millionen Hertz . MHz wird gängigerweise als Einheit für den Ausdruck von CPU Geschwindigkeiten verwendet."

Mein Kommentar:

[Kommentar]Megahertz ist keine Wellenlänge, sondern eine Freqeunz: Frequenz(f) = Ausbreitngsgeschwindigkeit(c)/Wellenlänge(l), wenn c=1: f= 1/l . Also ist die Frequenz bis auf eine Konstante das Gegenteil der Wellenlänge.[/Kommentar Ende]

Es haben sich auch schon andere leute über die Unvollständigkeit der Erklärung geäußert, aber ich bin der Erste, der diesen großen Fehler erkannt hat.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn asdfghjkl „Glossar-Beitrag kommentieren funktioniert nicht.“
Optionen

Du hast recht. Ich habe das Glossar dementsprechend korrigiert.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
asdfghjkl out-freyn „Du hast recht. Ich habe das Glossar dementsprechend korrigiert. Vielen Dank für...“
Optionen

Merkwürdig: Nachdem du geposted hast, das du den Glossar korrigiert hast, war noch immer nchts zu sehen (hab auch F5 gedrückt, damit browser alles neu lädt). Deshalb hab ich noch mal geposted. Jetzt sind auf einmal 2 Beiträge zu sehen, die sich geringfügig unterscheiden (aber nicht inhaltlich), und das obwohl ich afaik 2 mal genau dasselbe geposted habe.

jueki asdfghjkl „Glossar-Beitrag kommentieren funktioniert nicht.“
Optionen

Diese Merkwürdigkeiten, @asdfghjkl, wie das eben von Dir Beschriebene, häufen sich seit einiger Zeit bei Nickles. Postings, obwohl mit "alles klar, das...wurde ausgehängt" eine Bestätigung erfolgt, dauern oft recht lange,( mein letztes bei html trotz F5 über 2 Stunden), bis sie wirklich erscheinen! Wen nimmt es Wunder, wenn seit einiger Zeit vermehrt Postings doppelt erscheinen. An den User- PC s kann es wohl kaum liegen, ebensowenig an der DSL- Verbindung. Wäre klasse, wenn sich einer der Chefs oder eine seiner "rechten Hände" (VIP) sich mal dazu äußern würden! Verständnis für Schwierigkeiten, gleich welcher Art, wird hier doch wohl vorauszusetzen sein. Um vorzubeugen: mein PC ist eingeschaltet, die Internetverbindung steht, der Bedienung des PC bin ich mächtig und stehe auch in keinster Weise unter Alk! ;-))
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky