Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.

Che_Kiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiß jemand eine gute Seite in dem das Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw. näher erklärt wird.


Es geht mir darum "kapitale Anfängerfehler" zu vermeiden und ich womöglich Kundschaft eher abschrecke als sie neugierig zu machen...


Gruß und Danke

bei Antwort benachrichtigen
Meyerle1 Che_Kiel „Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.“
Optionen

also ich kann dir keine internetseite dafür geben,
ich weiss nur, das ich das 3 Jahre gelernt habe und
manche fehler dennoch vorkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Che_Kiel „Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.“
Optionen

auch wenn es auf den ersten blick viel kohle ist die dafür weggeht, such dir einen werbetechniker, damit ich keinen copy shop betreiber der ein paar kopierer und plotter gekauft hat....

grade wenn du einen laden oder ähnliches betreiben willst, ist ein einheitliches auftreten wichtig. es wirkt einfach anders, wenn einen einheitliches design und professinelle texte verbreitet werden.

ich spreche leider aus eingener erfahrung.....

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Che_Kiel „Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.“
Optionen

hier mal grundlegendes, dass mir auf anhieb wieder einfällt...

1. werbung soll die zielgruppe ansprechen (schrift, farbe, form, ...)

2. nimm dir etwas zeit und leg dir ein corpotate design (corporate identity) zu, zumindest ansatzweise... (professionell gestaltet kommt das seriös und überzeugend herüber).
schau dir grosse firmen an... telekom, die bahn, oder auch andere...

3. bei der schriftwahl darauf achten ... gefällt dir die schrift oder passt sie zu dem was du rüberbringen willst (technisch, edel, alt, handschriftlich, ...) - das ist ein unterschied!

4. logo nicht zu viel farben... (2-3! nicht mehr) farben kontrastreich wählen... das logo kann nicht immer farbig gedruckt werden oder wird durch den s/w-kopierer gejagt (das dokument mein ich) und dann muss man das logo noch einwandfrei erkennen und deiner firma zuordnen können...

bla bla bla, usw

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Che_Kiel „Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.“
Optionen

Hallo,

um es wirklich professionell zu machen, gibt es keine Patentrezepte, nur ein paar Regeln.

Aber es gibt nicht umsonst Fachleute dafür, die dir für meist Dumping Preise gute Flyer etc bieten meist mit guter Typographie.

Merke immer wenn es gerade darum geht

Falsche Typographie erfüllt meist den Zweck nicht und bringt auch kosten mit sich die aber in diesem Falle nciht mehr reingeholt werden können

bei Antwort benachrichtigen
Che_Kiel Nachtrag zu: „Gestalten von Werbung - Flyer, Aushänge usw.“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten,
werde mich wohl erst einmal selber austoben, ein paar "Entwürfe" gestalten und die dann einem "Fachmann" zur Ansicht geben. Der kann mir dann vielleicht sagen, welche direkt in den Müll können und womit man vielleicht weiterarbeiten kann...
Ich muss halt schauen, die Kosten so gering wie möglich zu halten...
Wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest...
Che_Kiel

bei Antwort benachrichtigen