Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Gerätekonflikte

thomas0816 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, leute wer kann helfen?? hab eine neue teledat300-PCI DSL-Netzwerkkarte in meinen compi eingebaut( incl. treiber-update) und nu ist ein Konflikt mit meiner USB Schnittstelle auf getreten , will heisen wann immer ich ein USB-Gerät anschließe geht meine Internetleitung flöten im geräte-manager gibs es keine unregelmässigkeit'IRQ-DMA-ect.sind in ordnung wer hat ihr noch ne Idee danke

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror thomas0816 „Gerätekonflikte“
Optionen

Deinstallier den Treiber mal und bau die Karte in einen anderen Slot ein.

bei Antwort benachrichtigen
niclas1 Conqueror „Deinstallier den Treiber mal und bau die Karte in einen anderen Slot ein.“
Optionen

funktioniert so nicht hab schon ausprobiert
es ist immer das selbe sobald ich ein gerät in usb stöbsele geht dsl-karte in suchmodus und alles friert ein,
sobald ich den stecker ziehe dauerts ein moment und alles läuft wie gehabt

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror niclas1 „funktioniert so nicht hab schon ausprobiert es ist immer das selbe sobald ich...“
Optionen

Welches BS hast Du denn.Die neueren BS sind eigentlich Interrupt-Sharing fähig.
Wenn Du eine USB Gerät anschließt,welchen Status zeigt dann der Gerätemanager ??
Welchen Chipsatz hat Dein Mainboard??
Wenn VIA oder NForce(2),sind dann die Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand??
BIOS des Mainboard auf aktuellem Stand??

bei Antwort benachrichtigen
niclas1 Conqueror „Welches BS hast Du denn.Die neueren BS sind eigentlich Interrupt-Sharing fähig....“
Optionen

rechner is 12.mon. alt
via-chip-satz
im gerätemanager alles i.o.keine meldung über konflikte' gelbe ausrufungszeichen'
bios 02.03 update
nach geräteanschluss am usb hat das gerät volle priorität
BSwin xp& me seperate hdd's auf beiden aber das selbe problem

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror niclas1 „rechner is 12.mon. alt via-chip-satz im gerätemanager alles i.o.keine meldung...“
Optionen

Ich nehme mal an es ist eine Karte von AVM.
Hast die "neuen" Treiber von der Karte verwendet 4.03.03
Ansonsten kann ich Dir nur raten das System neu aufzusetzen,und zwar zu Beginn mit den neuesten Chipsatztreiber usw.

bei Antwort benachrichtigen