Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

FYI: gestern massive datenbankproblem

thomas woelfer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

gestern abend kam es zum einem recht gross angelegten ausfall von 3 systemen auf nickles.de: der datanbenkserver, search und der webserver-rechner litten unter einem notwendigen datenbank update. das erzeugte masive ueberlast sodas viele dienste teilweise gar nicht oder nur sehr langsam erreichbar waren. das problem sollte nun beseitigt sein.

das update der datenbank war der erste schritt fuer den ausbau von nickles.de. es wird sowohl einen zusaetzlichen datenbankserver als auch einen neuen edge server geben. der neue edge server wird per 100 mbit anbindung verfuegbar sein - das sollte das tempo der seiten erheblich verbessern.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs thomas woelfer „FYI: gestern massive datenbankproblem“
Optionen

Jo ist jetzt schon mal schneller!! Aber bis 10 Uhr (etwa ) ging Nickles immer noch net!! Aber jetzt ist die Geschwindigkeit toP!!!

Chrisiiiii_cs thomas woelfer „FYI: gestern massive datenbankproblem“
Optionen

Hab grad meine E-Mail abgerufen und plötzlich so nen Newsletter gehabt!! Obwohl ich den noch nie hatte!! Ist die Datenbank welchen Newsletter usw. gehen auch im a*****??? Hab mich zwar grad rausgeschrieben aber die bekommen ja tausende oder????

werner.3 thomas woelfer „FYI: gestern massive datenbankproblem“
Optionen

Hi thomas woelfer
Gratuliere,ist schon deutlich spürbar.Macht jetzt richtig Spaß.
mfg.Werner