Bei meinem Notebook (Xeron Sonic Pro 750) wird das interne Modem (Smart Link 56 k) im Gerätemanager (Betriebssystem Win 98) als betriebsbereit ohne Probleme angezeigt. Bei der Einrichtung einer Internetverbindung kann jedoch keine Verbindung aufgebaut werden. Fehler in der Telefonleitung ist ausgeschlossen.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit des Modems zu prüfen? Weiß jemand, ob evtl. im BIOS bestimmte Einstellungen vorzunehmen sind?
Mit dem Betriebssystem W2K wird im Gerätemanager Fehlercode 10 angezeigt, das Gerät verwendet keine Ressourcen und lässt sich nicht konfigurieren.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Also am Modem hat´s nicht gelegen, sondern vielmehr am Treiber. Nachdem ich mir die aktuellste Version direkt beim Hersteller des Notebooks heruntergeladen und installiert hatte, funktioniert nun alles.