Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Fertig PC Was haltet Ihr davon?

spiderjens / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

unter www.amstad.de werden Fertig PC angeboten. Was haltet Ihr von den Angeboten dort. Günstig sind sie ja.

bei Antwort benachrichtigen
Zappania spiderjens „Fertig PC Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Hallo,

was ist an den Pcs günstig? Nach meiner Meinung kann ich jedem nur von diesen Pcs abraten, da 1) ausnahmslos Billigkomponenten verarbeitet werden (Mainborads von Asrock, Nvidia 5200er Grakas und am schlimmsten Exelstore Festplatten) und 2) die Preise für die gebotene Qualität nicht günstig sind. Weitere Punkte wie Haftung und Garantiefälle kann ich nicht beurteilen, man sollte sich jedoch bei der billigen Hardware auf Ausfälle vorbereiten. Ich würde lieber bei einem lokalen Händler des Vertrauens 150¤ für bessere Qualität investieren (wenn man nicht selber basteln will).

Gruß
Zappania

spiderjens Zappania „Hallo, was ist an den Pcs günstig? Nach meiner Meinung kann ich jedem nur von...“
Optionen

Deshalb frag ich ja:-)

charlie62 spiderjens „Fertig PC Was haltet Ihr davon?“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
spiderjens Nachtrag zu: „Fertig PC Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Oh Mann, echt gut, das ich vorher gefragt habe. Mein Kumpel sucht nämlich, und ich hatte Amstad im Net gesehen. Ich sag doch, Nickels ist geil :-)
Vielen Dank

Spasstiger spiderjens „Fertig PC Was haltet Ihr davon?“
Optionen

Zitat:"Der AMSTAD PC besitzt eine integrierte 3D Grafik mit 64 MB Shared Memory. Damit bekommen Sie die notwendige Grafikpower, das Sie für Ihre Anforderungen brauchen.

Dieses "Shared Memory" Konzept steht (meistens zu Recht) in einem schlechten Ruf, da die Performance dieser Systeme meistens nicht sehr hoch ist.

Nicht beim AMSTAD PC. Hier greift die Grafik nicht wie die meisten "Shared Memory" Systeme auf langsamen SDRAM zu sondern auf den superschnellen DDR-RAM Arbeitsspeicher, was eine hohe Performance bedeutet. Es können bis zu 64 MB vom Anwender im BIOS für die Grafik reserviert werden."

Diese bestechende Logik! Ich bin platt ...