Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Fehlermeldung 0E:01A7:BFF62170

Dobs / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit geraumer Zeit mit ständigen Abstürzen meines Compi's zu kämpfen. Der Computer arbeitet extrem langsam, verschlechtert sich täglich. Die Maus läßt sich dann nicht mehr bewegen und das Bild erscheint "krisselig verzerrt". Habe nun mal den Anfang meiner Fehlermeldung, die ab und zu erscheint 0E: (komplett= Fehlermeldung 0E:01A7:BFF62170) in google eingegeben und die folgende Info bekommen: Schwerer Ausnahmefehler 0E oder Abstürze ohne Fehlermeldung Wenn diese Fehlermeldung erscheint, liegt es manchmal an einer falschen BIOS-Einstellung. Man sollte im BIOS Feature Setup den L2 Cache von Wr-Back auf Wr-Through umstellen. Kann leider nix damit anfangen. Jemand von Euch vielleicht? Gruss Nicola

bei Antwort benachrichtigen
flatus Dobs „Fehlermeldung 0E:01A7:BFF62170“
Optionen

Hi Nicola,

wäre hilfreich, wenn du angegeben hättest, welches BS du hast, das erleichtert die Sache;-)

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Nicola1 flatus „Hi Nicola, wäre hilfreich, wenn du angegeben hättest, welches BS du hast, das...“
Optionen

habe windows millenium!

_Quax Dobs „Fehlermeldung 0E:01A7:BFF62170“
Optionen

Moin, die Bios-Einstellungen haben mit dem BS erst mal noch nichts zu tun, das Bios kommt ja bekanntlich zuerst dran.
Un ins Bios zu kommen, hältst Du die entf-Taste fest, anschließend wählst Du "advanced bios features" aus. Unter "CPU Internal Cache" sowie unter "External Cache" änderst Du die Einträge auf "enabled" um, das wars.

cu _Quax

Nicola1 _Quax „Moin, die Bios-Einstellungen haben mit dem BS erst mal noch nichts zu tun, das...“
Optionen

habe im bios advanced geschaut, dort ist ein CPU Level 1 Cache, Level 2 Cache und Level 2 Cache ECC Check zu finden, aber bei allen ist bereits "enabled" eingestellt. was kann ich jetzt noch tun? oder ist der CPU internal cache woanders zu finden?

die kiste wird immer langsamer und stürzt alle paar minuten ab. hilfe!

mäusebjoern Dobs „Fehlermeldung 0E:01A7:BFF62170“
Optionen

Hallöchen,
wenn Millenium so rumzickt ,sollte sich man mal Gedanken über eine Neuinstalltion gedanken machen.
Habe leider nur negative Erfahrungen mit Millenium gemacht,besorge dir lieber Windows 98
oder WINXP.
Würde man sich ein auto mit so vielen Mängeln ,wie Millennium kaufen, würde man nicht einen Meter weit kommen.

Nicola1 mäusebjoern „Hallöchen, wenn Millenium so rumzickt ,sollte sich man mal Gedanken über eine...“
Optionen

leider habe ich das betriebssystem erst vor wenigen monaten neu installiert bzw. über die retten.exe-datei (aldi-pc) den ursprungszustand wiederhergestellt. habe bisher auch nur über schlechte erfahrungen mit millenium gehört.

werde es also mal mit "quax"-tipp versuchen! schon mal vielen dank für die info!