Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

.exe dateien lassen sich nicht starten

Rechtsdreher / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, der grossteil meiner exe-dateien lassen sich nicht mehr starten.auch beim systemstart wird einiges nicht mehr geladen. betriebssystem ist windows xp. wer kann mir helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Rechtsdreher „.exe dateien lassen sich nicht starten“
Optionen

Was hast Du denn vorher gemacht???
Partitionieren mit Partition Magic und etwas ist fehlgeschlagen???
Es müssen mehr Infos her.Sonst wird es nichts mit Antworten.

GarfTermy Rechtsdreher „.exe dateien lassen sich nicht starten“
Optionen

könnte ein virus sein - hast du einen aktuellen virenscanner auf deinem system?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
laufente1 Rechtsdreher „.exe dateien lassen sich nicht starten“
Optionen

hi,
habe ein programm mit dem kompatibilitätsassistenten gecheckt,danach bin ich in die ordneroptionen "gegangen".dann ist ohne neustart und sofort folgendes passiert:etliche symbole wurden auf dem desktop nicht mehr mit dem dazu gehörigen icon angezeigt.ausserdem liessen sich fast alle programme,ausser zum beispiel der internet-explorer nicht mehr starten.also,kein msconfig,kein rundll32 u.s.w.
gruss,achim.

Conqueror laufente1 „hi, habe ein programm mit dem kompatibilitätsassistenten gecheckt,danach bin...“
Optionen

Das heißt nur ein Programm gecheckt oder auch versucht zu installieren.Denn es birgt ein Risiko ein Programm welches z.B. für Win98 programmiert wurde z.B. unter XP zu installieren.

Du hast doch XP ???

Optionen

ja,das spiel habe ich installiert.es hat ja auch nach der "umstellung" auf win98 funktioniert .habe "xp"
vielleicht habe ich da bei den einstellungen für die dateitypen in den ordneroptionen etwas versehentlich falsch gemacht.
fakt ist nun,dass mein pc überhaupt keine exe-dateien mehr erkennt und sie somit auch nicht startet.auch ein virenprogramm liess sich deshalb nicht mehr starten.
habe auch schon versucht win. xp neu aufzuspielen.jetzt habe ich aber leider 2 betriebssysteme nebeneinander auf der platte.in dem neu aufgespielten xp funktionieren alle "exes".
gruss,achim.

weissnix Rechtsdreher „.exe dateien lassen sich nicht starten“
Optionen

Für mich hört sich das ganz nach dem Virus W32pinfi an, der knabbert nämlich langsam, aber sicher alle exe- und scr- Dateien an. Üblicherweise fängt man sich den ein, wenn man bei Kazaa & Co. illegale Sachen runterlädt (z.B. serial.exe) und diese dann ausführt, ohne sie vorher auf Viren geprüft zu haben. (Das nur als Hinweis, natürlich will ich Dir nichts unterstellen.)

Falls Du die registry noch öffnen kannst, such mal nach HKEY_CURRENT_USER_Software_Microsoft_Windows_CurrentVersion_Explorer_PINF oder PINFI. Wenn dieser Eintrag vorhanden ist, hast Du den Virus und format c: ist angesagt, weil die Virenschutzprogramme zwar den Virus beseitigen, nicht aber Deine beschädigten exe-Dateien reparieren können. Klick mal hier oder such im Archiv nach W32Pinfi!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
laufente1 weissnix „Für mich hört sich das ganz nach dem Virus W32pinfi an, der knabbert nämlich...“
Optionen

hi ihr,
vielen dank für eure tipps.
war nun doch kein virus.alles läuft wieder. :-)
es lag an einer einstellung in den ordneroptionen,da bei den dateitypen.ich habe vermutlich die zuordnung für exe-dateien aus versehentlich aufgehoben.
kann mir vielleicht noch jemand sagen,wie ich das parallel aufgespielte win xp wieder gänzlich los werde?

vielen dank,achim.

Alexs Rechtsdreher „.exe dateien lassen sich nicht starten“
Optionen

Hi!
Ich gerade auch die gleiche problemm,kannst du kurz erkleren welche
einstellungen hast du für zuordnung exe-dateien durchgeführt?

Danke im vorraus
alex

Alexs Nachtrag zu: „Hi! Ich gerade auch die gleiche problemm,kannst du kurz erkleren welche...“
Optionen

test

Optionen

hi alexs,
du gehst in "ordneroptionen".da klickst du auf "dateitypen".da gehst du auf "neu".
dann gibst du in dem feld dateierweiterung ".exe" ein.danach bestimmst du im "verknüpfung mit dateityp" -feld "anwendung".
einfach ,ne?!
wünsche dir ein gutes gelingen.kannst dich ja noch mal melden,obs geklappt hat..

gruss,achim.