Ich würde gerne mal von euch wissen, ob es Geld kostet, wenn man über 5 e-Mails im Posteingang bei GMX hat. Ich weiß die Frage klingt etwas dämlich, aber eine Freundin hat dies behauptet und nun haben wir gewettet... Freu mich über eure Antwort, Eva
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
GMX Freemail ist kostenlos, egal, wieviele Mails im Postkasten sind.
Schau mal hier nach.
Demnach kostenlos 20 MB Mails im Postfach erlaubt. Als reine Textmails mehr, als Du in einem Jahr schreiben kannst. Mit Anhang, naja...
Also Eva - herzlichen Glückwunsch! Du hast gewonnen! Und zwar einen Gratis-Email-Account bei GMX ;-)
Asgarond
Hi Eva!
Da hat Deine Freundin etwas in den falschen Hals bekommen - GMX Freemail ist kostenlos, nur die Upgrades "Plus" und "Comfort" sowie ProMail und TopMail kosten Geld. Eine Vergleichstabelle findest Du hier, leider stehen die Preise dort nicht dabei:
http://www23.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=vergleich
Die Regelung mit den fünf kostenlosen Mails wäre eine Katastrophe. Spam an sich ist ja schon Plage genug, aber auch noch dafür zahlen? Im Gegenteil - wenn sich GMX an Spammails auch noch eine goldene Nase verdienen würde, dann wären die ja schön blöd, eine neue, verbesserte Spamfilterfunktion zu implementieren.
CU
Olaf
Hi Eva!
Wette gewonnen. Ich weiß nicht, ob deine Freundin da was in den falschen Gehörgang bekommen hat. GMX Freemail ist kostenlos, aber du musst dir beim verfassen von Mails und auf der gesamten Oberfläche deines Accounts Werbung ansehen. Das ist der Preis für FREE.
Es gibt dann bei GMX andere kostenplichtige Mail-Accounts mit besseren Leistungen und ohne Werbung.
Vielleicht hat sie das mit der SMS-Option verwechselt. Viele Mail-Anbieter haben die Möglichkeit, direkt auf ihrem Portal 3 - 10 kostenlose, werbefinanzierte SMS zu verschicken. Was dann drüber geht kostet natürlich. Bei GMX-Freemail gibt es tatsächlich 5 kostenlose SMS im Monat zum verschicken.
Also ich hole und versende u.a. meine Mails bei GMX mit meinen MailClient, so daß ich mit der Oberfläche von GMX nur beim Einrichten des Mailaccounts in Berührung gekommen bin !