Hallo,
ich habe eine Frage zu Ebay und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe Schlittschuhe ersteigert. Laut der Artikelbeschreibung sollten sie "
Definitiv kamen sie aber total dreckig bei mir an (ich war wirklich entsetzt das jemand so etwas verschickt), sie haben starke Schrammen, an einer Stelle fehlt sogar ein kleines Stückchen Plastik, die Kufen waren verrostet und sind völlig stumpf. Sicherlich wurden sie nicht nur zweimal gefahren und wenn dann weiss ich nicht wie derjenige damit gefahren ist. Davn dass die Kuven stumpf oder verrostet sind, stand natürlich auch nichts in der Beschreibung.
Ich habe den Verkäuferum eine Eingung gebeten, aber es kam lediglich eine patzige Antwort in der er mir erklärt hat, dass Schlittschuhe eben nunmal so aussehen wenn sie zweimal gefahren wurden, die Kufen nicht stumpf sein können, Metall rostet wenn es an Eis kommt, die Schuhe nicht dreckig waren und das völlig übertrieben von mir wäre. Ich dachte wirklich ich falle vom Stuhl. Auf eine weitere Reaktion kam keine Reaktion mehr.
Ich habe für die Schlittschuhe EUR 20,50 (mit Porto EUR 27,50) bezahlt und somit greift hier glaube ich das Käuferschutprogramm nicht, oder?
Weiss jemand was man dagegen unternehmen kann? Es geht zwar "nur" um EUR 27,50 (mit dem Porto) aber ich finde das eine absolute Frechheit und denke dass man das nicht einfach so hinnemen sollte.
Nach dem Käuferschutzprogramm soll man eine Mail senden in der man den Verkäufer dazu auffordert den Artikel wie in der Beschreibung zu senden. Das macht hier doch gar keinen Sinn, oder? Er hat ja sicher den selben Srtikel nicht nochmal in besserem Zustand.
Icxh würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüsse
Veronika
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Lies mal in den ebay Foren&Cafes. Dort schreiben viele Käufer von Problemen mit Käufern und bekommen zum Teil auch gute Tipps.
Schreib ihm noch eine Mail in der du ihn darauf hinweist, das rechtliche Konsequenzen folgen werden, wenn er die Schlittschuhe nicht zurücknimmt oder Entschädigung zahlt. Schlechte Bewertung reindrücken ist klar.
Gleich mit rechtlichen Konsequenzen bringt nichts. Wenn man auf ebay so mitliest verteigern dort sowieso nur Rechtsanwälte und Freunde. Solche Verkäufer schalten dann erst recht auf stur, weil ihnen klar ist das bei 27 € niemand solchen Aufwand betreibt. Mit negativen Bewertungen drohen verstösst ebenfalls gegen die ebay-Richtlinien und könnte zum Bumerang werden.
...das käuferschutzprogramm nutzt bei dir nix - die sachen sind zu billig. eine schlechte bewertung löst dein problem ebenfalls nicht. also... nochmal nett versuchen mit dem verkäufer zu reden und wenn das nix bringt (und die sache es dir wert ist...) einen anwalt beauftragen. ansonsten das ganze als erfahrung nehmen und beim nächsten mal vorsichtiger sein.
;-)