Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

E-Plus Werbung ...

DerWahni / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Nickles Team ,


nehmt bitte endlich diese verdammte E-Plus Werbung von eurer Startseite . Ich als ISDN Nutzer finde es nicht schön , daß wenn ich eure Seite aufrufen will mich nur diese &$§ Werbung anglotzt und sonst nix weiter .


Es ist wirklich einfach nur noch nervig .


MfG , DERWAHNI

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube die Werbung kommt über diese Adresse rein:
as1.falkag.de rein.
Ich habe in Norton Internet Security diese Adresse eingetragen (Erweiterte Optionen, Web) und alle verfügbaren Restriktionen (u.a. Verbot von ActiveX und JSript) gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

...welche werbung?

* proxomitron
* janaserver mit ad-blocker

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Natürlich kann man die Werbung abstellen, mit der Hosts-Datei, Blockern, Firewalls etc. - aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.

Der Betrieb dieser Seite kostet Geld, deswegen die Werbung.
Hätten alle hier "die Ahnung", dann würde keiner die Werbung sehen - hilft nicht E-Plus und auch nicht Nickles - also wozu dann das Ganze? Um DAUs zu verschrecken?

Gegen einen Festgrößen-Banner hätte ja keiner was - es geht um's Prinzip - leider immer wieder neu hier auf diesen Seiten.


bei Antwort benachrichtigen
higgl Dr. Kimble „Natürlich kann man die Werbung abstellen, mit der Hosts-Datei, Blockern,...“
Optionen

welche Werbung?

*Mozilla

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
higgl Dr. Kimble „Natürlich kann man die Werbung abstellen, mit der Hosts-Datei, Blockern,...“
Optionen

o sorry, bezieht sich nicht auf dein posting

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble higgl „o sorry, bezieht sich nicht auf dein posting“
Optionen

Ist klar - wieder die "Nickles-Verzögerung" wegen der Werbung ;-)

Jau, mit Mozilla bleibt sie schön klein oben stehen - so wirbt es und stört nicht.

Kennst du die Mozilla-Extension, welche bei bzw. statt Flashs nur einen Start-Button zeigt?

bei Antwort benachrichtigen
higgl Dr. Kimble „Ist klar - wieder die Nickles-Verzögerung wegen der Werbung - Jau, mit Mozilla...“
Optionen

Hab schon gehört davon, aber nicht installiert.

Wenn du's brauchst, würd ich mal google fragen, ich glaub das hat was parat für dich ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble higgl „Hab schon gehört davon, aber nicht installiert. Wenn du s brauchst, würd ich...“
Optionen

Ne, ich hab's ja, wollte nur wissen ob du's schon kennst.

bei Antwort benachrichtigen
higgl Dr. Kimble „Ne, ich hab s ja, wollte nur wissen ob du s schon kennst. “
Optionen

achso, hab ich wohl falsch verstanden.
Und, bringts des?
Wird der Flash eigentlich gleich geladen und ist sofort abrufbereit oder wird der erst geladen, wenn man den playbutton klickt?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dr. Kimble „Natürlich kann man die Werbung abstellen, mit der Hosts-Datei, Blockern,...“
Optionen

> Der Betrieb dieser Seite kostet Geld, deswegen die Werbung.

Absolut. Und wenn ich mir die Nickles-Seiten so anschaue, bezweifle ich, ob Werbung und die verkauften Bücher wirklich ausreichend Geld in die Kasse bringen, um diesen ebenso umfangreichen wie technisch aufwändigen Webauftritt zu "wuppen". Es würde mich nicht überraschen, wenn die Betreiber noch draufzahlen würden.

Deswegen sollten wir User, denen das Nickles-Forum und manches mehr kostenlos(!) zur Verfügung steht, nicht auch noch Tipps geben, wie man die Finanzierung dieser Website erfolgreich unterlaufen kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
higgl Olaf19 „Full ACK!“
Optionen

apropos Werbung: Wie rechnet Eplus mit Nickles ab? Geht das nach Klicks oder zahlen die einfach dafür, dass sie hier ihren Banner plazieren dürfen?
Würd mich mal so am Rande interessieren.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Also mit Mozilla kann man ja auch einfach "Block Images from Server" machen. Aber mit dem IE ist es eine Qual diese Seite zu betreten. Neulich war ich hier mal mit dem IE drauf, natürlich hat mich erstmal die Werbung angelacht *kotz*. Naja, klickste auf "Close" dachte ich bei mir, aber danach hatte ich nur eine weiße Seite. Dann hab ich irgendwann den Dreh rausgehabt, dass man die Seite ausladen lassen muss, und dann erst auf "Close" klicken darf. Also besonders einladend ist das nicht.
Mit dem Mozilla und der Hosts-Datei hau ich ja sowas immer raus. Aber immer Sinne des unerfahrenen Surfers, bzw. Leute die im Rahmen ihrer Möglichkeiten keine andere Wahl haben, als sich mit dieser Werbung peinigen zu lassen, plädiere ich auch dafür, dass man die Werbestrategie umstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Die Werbung ist ungefiltert wirklich eine Zumutung (ich selber verwende dagegen einfach den richtigen Browser).

Andererseits kosten Siten mit dem Traffic von Nickles 'ne Menge Geld, und das will bezahlt sein. Ich gehe mal davon aus, daß Werbung, die so nervt

- etwas mehr Geld bringt als andere
- meist nicht ewig geschaltet wird.

Methoden, was man machen muß, sind hier ja genug angegeben: Opera (o. Firebird etc.) verwenden, js, cookies, animierte Bilder deaktivieren. Das alles sollte man aus Sicherheitsgründen übrigens auch dann tun, wenn es keinerlei Werbung gibt........verwendet die Werbung also zum testen der Browser-Konfiguration......

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Persönlich habe ich absolut nichts gegen Werbung in welcher Form auch immer (habe selbst Werbung am Laufen), es sollte aber auf keinen Fall den eigentlichen Nutzen der Seite beeinträchtigen. Werbung ist zum Lesen da, daher kann es von mir aus auch per PopUp oder vergrößert sein, aber das die Seite nicht lädt wenn man auf close klickt ist einerseits schon ein Hammer, andererseits, selbst wenn ich die Seite ausladen lasse, funktioniert es oft erst beim 2. Reload und das ist mir ehrlich gesagt zu nervig.
Früher war ich mind. 2x täglich auf nickles.de (wenn auch nur passiv), jetzt schaue ich 1x die Woche rein, in der Hoffnung nicht mehr auf diese E-Plus Werbung zu stoßen.
Sorry Nickles & Co, Werbung ist wie gesagt wichtig und auch in Ordnung, aber das ist einfach nur nervig.

CU
LS

PS: Ich weiß, dass mit anderen Browsern, bzw. anderen Einstellungen die Werbung umgangen werden kann, aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck von Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Ich habe die geposteten und verlinkten Müll-URLs entsprechend bearbeitet und eine Datei für Jana-Server erstellt.
Datei gibt's hier.
Kann bei der Administration von Jana unter Servertypen>>Proxy entsprechend dortiger Anleitung als nicht erlaubt aufgeführt werden.
Es funzt supa.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Spacebast „Ausschuss-Datei für Jana-Server“
Optionen

janaserver is jeiel!

;-)

(das mußte mal jesacht werden)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „Ausschuss-Datei für Jana-Server“
Optionen

Garf, mal eine etwas blöde Frage: Wenn ich "Server" höre, denke ich immer gleich an ein fettes Netzwerk... 'Janaserver' ist aber doch auch für unvernetzte Einzelplatzrechner und damit für jedermann zu gebrauchen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Olaf19 „Jana-Server“
Optionen

Die Einträge in der Hosts-Datei scheinen bei Inet über Proxy nichts zu bewirken. Deswegen habe ich die Datei für Jana gemacht. Die ist jetzt etwa 250KB und es gibt keinerlei Verzögerungen. In meinem Fall ist Jana schon für's Heimnetzwerk. Aber natürlich kann man's auch auf einem Einzelplatzrechner benutzen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Spacebast „Jana-Server“
Optionen

Die Blocklist kann man auch bei anderen Proxyservern verwenden:
z.B. Hhproxy und Junkbuster (letztere gut in Verbindung mit ICS).

Die neueste Version von Jana mußte ich leider wieder deinstallieren und Hhproxy draufbringen, weil sich die Leute leider mit Recht über die Langsamkeit beschwert haben. :(

Naja, mal abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend.

Auch ohne Proxy dürfte die Blocklist interessant sein:
Vor jeder Zeile 127.0.0.1Leertaste bringen und in der HOSTS-Datei einfügen.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble GarfTermy „Ausschuss-Datei für Jana-Server“
Optionen

Hört sich interessant an, der Jana-Server - aber ist das nicht ein bisschen überdimensioniert, wenn man nur einen Einzel-Rechner schützen will? Habt ihr den am Laufen, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble GarfTermy „Ausschuss-Datei für Jana-Server“
Optionen

Hört sich interessant an, der Jana-Server - aber ist das nicht ein bisschen überdimensioniert, wenn man nur einen Einzel-Rechner schützen will? Habt ihr den am Laufen, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Dr. Kimble „Ausschuss-Datei für Jana-Server“
Optionen

Nur als Werbefilter ist Jana natürlich unterfordert bis beleidigt. Aber wenn Jana eh auf dem Server haust, kann ich den Werbemüll auch gleich damit am Eingang abfangen und nicht erst am Client.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
tonK3k DerWahni „E-Plus Werbung ...“
Optionen

Welche Werbung ?
*Opera ;-)

bei Antwort benachrichtigen