Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

E-Mail Serverproblem

Sandra B. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem beim Senden von Mails. Ich bin bei Compuserve. Wenn ich eine Mail z.B. an ?@gmx oder t-online senden will kommt die Fehlermeldung: 553 Server kann mit der Adresse nichts anfangen oder so.
Wenn ich an Mailaddis @compuserve schicke funzt es seltsamerweise. Woran kann das liegen??
vielen Dank schonmalSandra
und wieso ist nickles so lahm???*nervt*

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Sandra B. „E-Mail Serverproblem“
Optionen

Salve und Slaut.

Zuerst solltest du überprüfen, ob alles richtig eingestellt ist (POP3- und SMTP-Server). Versuchst du über die Webseite e-Mails zu versenden oder über ein Programm wie Outlook (wichtig für POP3 bzw. SMTP)? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Zuerst einige Fragen, aber ich denke, das Problem ist dann schnell gelöst.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.
Sandra B. Philosoph „ Salve und Slaut. Zuerst solltest du überprüfen, ob alles richtig eingestellt...“
Optionen

Ich benutz Outlook Express. Die Einstellungen passen meiner Meinung nach. Bei Compuserve gehts ja auch.
Wie lange weiß ich nicht, da ich mit einem anderen Rechner normalerweise meine Mails versende.
Grüsse Sandra

Philosoph Sandra B. „E-Mail Serverproblem“
Optionen

Salut, Sandra.

Poste hier doch mal bitte die Einstellunegn vom POP3 und SMTP-Server. Ich vermute, daß das Problem am SMTP-Server liegt. 553 bezieht sich in dem Fall auf den Server bzw. SMPT.

Wie sieht die Fehlermeldung genau aus? Wird gemeldet: ABSENDER-Adresse ist nicht bekannt oder die Empfänger-Adresse? Müßte eigentlich die Absender-Adresse sein!

Mit besten Grüßen wie gehabt,

Thomas.