Hallo Leute,
Wer saufen kann, kann auch arbeiten (lang lebe das Augustiner-Bier). So viel zu meiner Verfassung.
Zu dem ersten Posting über meinen DSL-Zugang habe ich nun noch neue Fakten.
Der DSL-Zugang wurde von der T-Com neu resettet und funktioniert. Wenn man den DSL-Speedmanager laufen lässt, wird *kein* Fehler erkannt und es müsste eigentlich funktionieren.
cu,
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Kann es eigentlich auch sein, dass die Firewall (aus irgendwelchen Gründen) alles total blockt? Nachdem http und E-Mail nicht geht...
Dies ist sogar sehr leicht möglich.
Kannst Du denn die Firewall deaktivieren oder hat sich diese zu sehr im System verankert.
Für diesen Zweck habe ich immer eine Festplatte mit einer sauberen Installation ohne Firewall und Virenscanner.Es ist immer peinlich,wenn festgestellt wird wenn die Fehlerursache Unzulänglichkeiten am eigenen System waren.
Hast Du eventuell einen Router im System mit konfigurierter "Portblockung"(ohne jetzt eventuell in der Visitenkarte nachschauen zu müssen) :)
Das mit dem Router kann natürlich wirklich sein, allerdings habe ich da auch nichts verstellt und ihn sogar schon auf Defaulteinstellungen zurückgestellt. Na ja, ich gebe nachher mal Bescheid.
Firewall deaktivieren geht auch, aber selbst wenn es das gewesen ist, frage ich mich, warum das einfach so von heute auf morgen auftritt *grübel*
cu,
zerschossenen Dll's,vom System(hier XP) ersetzte systemnahe dll's.
Und verwende am besten sfc, um herauszufinden, welche dlls sich geändert haben (Suche nach geänderten und gelöschten Dateien aktivieren, kann unter Umständen lang dauern, durchsuche alle Unterordner von Windows).
Eine Frage noch: Wie macht man so einen Link, das da ein Text dasteht, wo man draufklicken kann (so wie im ersten Post von dikesem Thread)?
Hi asdfghjkl!
Du meinst so etwas: Hier stehen die Anleitungen für HTML-Tags in Nickles-Postings.
Um das zu erreichen, musst Du schreiben:
<a href=http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3 target=_>Hier stehen die Anleitungen für HTML-Tags in Nickles-Postings</a>.
Wichtig ist, dass Du eine vollständige URL, also inkl. http:// verwendest - nicht einfach nur "www.etc.pp" - sonst funktioniert das nicht.
Folge mal dem Link, da stehen noch mehr nützliche HTML-Tags (Fett, Kursiv, Unterstrichen; Bilder einfügen etc.).
CU
Olaf
hallo GT,
nehmen wir an am router ist nichts verstellt und er fungiert als DHCP-S.. , dann boote mal kloppix und du solltest sofort über port 80 ins I-Net kommen..
;~))
Probiers mal so, leg einen neuen Benutzer an den du den Dsl-Zugang neu einrchtest
dieses Problem hatte ich mal mit Zone Alarm.
Wer saufen kann, kann auch Arbeiten? Stimmt nicht....denn wer Vögelt kann noch lange nicht fliegen!!! ;-)
Woidl
Hallo GT,
ich greife nochmal die Idee von Xafford auf mit dem defekten USB-Port.
Schalte den mal im Bios aus, also alle USB-Funktionen abstellen und schau ob es dann geht.
Ich komme darauf, weil ich selbst ein ähnliches Problem hatte mit meiner *angeb* funkelnietennagelneuen Fuji Finepix und meinen USB-Ports auf meinem Abit. Dort kommt es ab und an vor, das sich die Kabel vom Board lösen und der Port zwar da ist, aber eben nicht richtig geht. Also KEIN gelbes Ausrufezeichen im Manager. Dann geht mein DSL nämlich auch nicht, wieso? Keine Ahnung, aber nachdem die Kabel wieder richtig aufgesteckst sind, geht wieder alles Störungsfrei.
Gruß
"Noch mit alter Signatur, aber demnächst einer neuen??
Hallo Leute,
so ziemlich die letzte Aktion vor einer Neuinstallation hat es nun gebracht. Im Hardware-Manager/ PnP-Treiber befand sich die Datei "HibUsb.sys" (Netgear AccessPoint), die ein gelbes Ausrufezeichen hatte. Interessant war die Tatsache, dass diese Datei nur mit der Option "Ausgeblendete Dateien anzeigen" sichtbar wurde, d.h. sie nicht defaultmässig zu sehen war. Ausserdem brachte nur die vollständige Löschung der Datei den Internetzugang zurück, eine Neuinstallation der Datei lustigerweise nicht.
cu,
ui, interessaant. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, so war dies der treiber für den hibernation mode, ich vermute mal, das dein system da etwas in den schlaf geschickt hat, aber nicht wieder aufweckte ;o)