Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

dsl-router

daniellauxen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Und noch eine Frage...

Ich hab einen dsl router gekauft von digitus mit 4port-Switsch.

Bei der normalen Einwahl über Benutzerdefinierte Verbindung läuft das dsl, nachdem dann der router zwischen geschaltet und mit den gleichen Einwahldaten eine Anwahl gestartet wird, werden die Benutzerdaten nicht anerkannt.

Woran kann das liegen?

Grüße

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator daniellauxen „dsl-router“
Optionen

Du musst alle Einwahlsoftware auf dem PC deaktivieren, du darfst mit deinem Browser keine Verbindung wählen. Alle deine Daten werden im Router abgelegt, wie du dorthin kommst, steht im Handbuch. Genau wie das, was ich im ersten Satz geschrieben habe.

daniellauxen Grossadministrator „Du musst alle Einwahlsoftware auf dem PC deaktivieren, du darfst mit deinem...“
Optionen

Hi!

Schonmal vielen Dank für deine Antwort... jegliche Einwahlsoftware ist deaktiviert und auch vom Browser aus wähle ich keine Verbindung. Im Menü des routers hab ich alle notwendigen Daten eingegeben, doch bekommt er bei der Anwahl nicht raus und bricht ab.

Werde gleich nochmal schauen, ob ich mal ne Meldung aus dem Protokoll posten kann.

Daniel

Thomas139 daniellauxen „dsl-router“
Optionen

hallo
also, wenn du beim router alles ordnungsgemäß eingetragen hast, er diese daten behält, dann muss er das können.
kann sein, dass du ein crossover kabel zuviel/zuwenig hast?
bei t-online das mitbenutzersuffix nicht vergessen:
kennung+t-onlinenummer+suffix@t-online

und dann apply nicht vergessen :-)
mfg, thomas

daniellauxen Thomas139 „hallo also, wenn du beim router alles ordnungsgemäß eingetragen hast, er diese...“
Optionen

Hi Thomas!

Also beim router ist alles ordnungsgemäß eingetragen...Benutzername und Passwort von t-business zumindest.

Crossover-Kabel!? Wo kommt das denn hin? Ich hab jetzt zwischen router und modem ein normales Netzwerkkabel liegen soweit ich weiß.

Suffix!?

Vielen Dank!

Daniel

Thomas139 daniellauxen „dsl-router“
Optionen

hallo daniel

also, am router ist ja eine buchse mit WAN dran. und wenn du da ein kabel einsteckst, muss am Modem ein lämpchen aufleuchten, dass physisch ne verbindung da ist - hat noch nix mit einwahl zu tun.
Wenn das nicht der fall ist, hast du vielleicht ein crossover kabel hingebaut (was man bei einigen Modems machen muss(te)). Dann liegt es am Falschen kabel oder an der falschen Buchse am Router (meiner hat eine für normal und eine für Crossover). Das muss aber im Handbuch stehen, welches kabel, welche buchse.
(info vielleicht hier: www.digitus.de - unter network deinen raussuchen)

Mitbenutzersuffix gibts (glaub ich) nur bei t-online. Steht in dem Schrieb von dem Verein drinnen. Mal nachschauen, was du bei der einwahlsoftware alles eingegeben ahst, was da für ne maske ist.
Das lässt zu, dass sich mehrere mit der gleichen Kennung einwählen können, wobei bei t-online alle ausser dem Hauptbenutzer einen teureren Tarif fahren, weiß ich aber nicht so genau.
Was für ein Router ist es denn?
Und welches Modem hast du und bei welchem Provider mit welchem Traif?
Leuchtet die lampe an deiner Netzwerkkarte, wenn du das Kabel am Router eingesteckt hast und in die Karte? (phys. verbindung) Gleiche Frage bei Verbindung Router-Modem?
So, bin erst wieder im neuen jahr da, derweil viel erfolg,
Guten Rutsch, Thomas