Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

DriveImage: Image über's Netzwerk funzt nicht mehr!

Christoph Maus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich hab DriveImage 2002 und damit einen Bootdiskettensatz mit netzwerkunterstützung erstellt - Treiber habe ich korrekt ausgewählt.
Die Disketten habe ich einmal benutzt um ein Image von einem Rechner über's Netzwerk auf ein Share zu ziehen - funktionierte wunderbar!
Vor ein paar Wochen wollte ich das Image wieder auf den selben Rechner ziehen - an den Disketten und dem LAN/Rechner ist nicht verändert worden - und es wollte nicht!
Der meldete immer, dass er das Share nicht auf einen Laufwerksbuchstaben mounten kann.
Ich hab's dann manuell versucht, was aber auch nicht ging - es war so, als wäre der Rechner auf dem das Image lag, ausgeschaltet - der war nicht im LAN zu sehen.
Nach 3 Stunden war's mir dann zu viel und ich hab aufgegeben.

Das Netzwerk ist aber definitiv OK, weils ja auch 'normal' funktioniert.

Server: WinXP - das Share war so eingestellt, dass jeder Vollzugriff hatte.

Ich bin langsam am Ende...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Christoph Maus „DriveImage: Image über's Netzwerk funzt nicht mehr!“
Optionen

Hast Du irgendetwas an der Anzahl der Laufwerke(Buchstabenänderung) geändert verglichen zu dem Zeitpunkt der Imageerstellung.

Christoph Maus Conqueror „Hast Du irgendetwas an der Anzahl der Laufwerke Buchstabenänderung geändert...“
Optionen

Nein.

Ich komm ja noch nicht mal in DriveImage rein - der bricht ja schon beim booten ab.

cm

Conqueror Christoph Maus „Nein. Ich komm ja noch nicht mal in DriveImage rein - der bricht ja schon beim...“
Optionen

Dann kann ich Dir noch empfehlen Powerquest zu kontaktieren,die haben eine sehr gute E-Mailhotline,vorausgesetzt Du hast eine lizensierte Version.(Seriennummer)

Christoph Maus Conqueror „Dann kann ich Dir noch empfehlen Powerquest zu kontaktieren,die haben eine sehr...“
Optionen

Naja, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben - außer du hast noch ne Idee...

cm