Allgemeines 22.064 Themen, 149.976 Beiträge

"dll" will nicht!

gelöscht_35042 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

jedesmal wenn ich ein Proggi installieren will oder eine 16bit-Aplikation aufrufe, meldet mir ein Pop-Up  "initialisierung der "dll" für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen". Wenn ich dann ca. 10mal ignorieren drücke, geht's dann trotzdem.

Weiß jemand, was für eine DLL das ist?

Irgendwie muss ich sie gefeuert haben!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_35042 „"dll" will nicht!“
Optionen

hy lutty, ich will dich ja nicht frustrieren, aber ich hab gerade mal nachgeschaut, in meinem Windows/System Verzeichnis befinden sich knapp 1000 .dll Dateien (Win98). Keinen Schimmer, welche davon bei dir Probleme verursacht, da dass ja auch auf jedem Rechner anders ist. Die einzige .dll Datei, die mir einfällt, ist die vbrun300.dll oder vbrun400.dll. Die wird offensichtlich von vielen Programmen genutzt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und konnte es durch den Austausch der vbrunXXX.dll durch eine andere Version beheben.
Das ist aber schon ziemlich lange her,ich kann also auch völlig daneben liegen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß Schnaffke

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „"dll" will nicht!“
Optionen

@schnaffke, danke für die Antwort. Ich habe XP-Prof. und vor lauter dll's sehe ich auch nix mehr. Bin noch nicht dahintergekommen, was für eine dll der will.

luttyy

mastre1 gelöscht_35042 „@schnaffke, danke für die Antwort. Ich habe XP-Prof. und vor lauter dll s sehe...“
Optionen

aber velangt er nicht nach einer ganz speziellen?? Und danach müsste er ja fragen, das heißt er müsste dir anzeigen welche .dll er will oder??

cu mastre1