Hallo...
Mal wieder eine nette Frage: Win98se, IE 6.0, Dauerhaft Benutzerdaten sind in den Sicherheitseinstellungen nicht Aktiv, Tweakui ist drauf, paranoia ist gehakt.
Trotzdem sind z.B. die ganzen Suchen bei Google gespeichert, genauso wie meine Passwörter z.B. Nickles...
Frage ist also: Wo und wie kann ich den schiss dauerhaft entfernen (muss doch auch ohne so ein beschissenes Rool gehen)??
Danke für eine Antwort und noch einen schönen Tag!
Grüsse
martiN
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Geh mal auf Extras > Internetoptionen > Reiter Inhalt > Button AutoVervollständigen.
Dort hast Du zwei weitere Buttons zur Auswahl: Formulare löschen und Kennwörter löschen.
Wenn Du beide betätigst und dazu noch den Haken bei der Checkbox Benutzernamen und Kennwörter für Formulare entfernst, sollte der Spuk vorbei sein. Mit dem TweakUI habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt; solltest Du dazu aber eigentlich nicht brauchen.
CU
Olaf
Danke - auf die Box hab ich auch noch nicht geachtet.....
Gruß A4
PS: Mal abgesehen davon, daß man eigentlich sowieso Opera verwenden sollte...
> daß man eigentlich sowieso Opera verwenden sollte...
Eine echte Überlegung wert ist sonst noch Phoenix: schlank, schnell und schlackenfrei :-)
Opera hat den dicken Wermutstropfen, daß die werbefinanzierte Version spyware-behaftet ist.
Erst in der Kaufversion für 39(?)$ ist man diese Sorge los.
Von der Ästhetik her ist Opera perfekt, ganz besonders die Version 7. Leider werden die Nickles-Seiten nicht vernünftig dargestellt, d.h. wenn ich eins der Nickles-eigenen Menüs (z.B. Freizeit) öffnen will, klappt das Menü immer ganz links außen auf und ist damit schlecht erreichbar. Mal sehen, was die weiteren Sub-Releases von Opera 7 bringen.
CU
Olaf
Hallo, Danke für die Antwort!!
Ja, ja... Datt Ding ist nur das der Rechner garnicht mein ist und in der Schule steht. Wäre ja schon doof wenn da jemand mit meinem PW hier posten tät. Daher kann ich also nicht mal eben einen anderen Browser sugen...
Opera finde ich (ACHTUNG! Eigene, feste Meinung!!) übrigens so richtig scheisse, abgesehen von der Tatsache das das Ding immernoch ein Sicherheitsrisiko hat nerft die Werbung und das ganze Design. Versuch es mal mir "Easy Browser"....
Grüsse
martin
Hi Martin!
Bei mir in der Firma habe ich die Angewohnheit, meine Arbeitsstation immer zu sperren, selbst wenn ich nur mal für eine Minute nicht am Platz bin. Täte ich das nicht, könnte jeder meine Privatmails lesen - ohne meine Kundennummer und/oder Paßwort zu kennen: Einfach den IExpl starten, zu GMX gehen, mit der Maus das Feld "Kundennummer" klicken, dann Cursor runter + Enter - et voilà! Schon steht die Nummer da, und ein Feld tiefer mein Paßwort. Nochmal Enter und der "Täter" hat's geschafft.
Daran mußte ich gerade denken, als Du das Beispiel mit der Schule gebracht hast. Das ist das alte Lied bei Microsoft: Bequemlichkeit verkauft sich einfach besser als Sicherheit - für Sicherheit muß man eben mehr tun, erspart sich dadurch unter Umständen aber einen Riesen-Ärger, der schlimmer ist, als eine etwas weniger bequeme Handhabung.
Okay, was Du aber auch an einem Fremdrechner tun kannst, ist: In den Internet-Optionen alles deaktivieren, was irgendwie mit AutoVervollst zu tun hat. Damit verwischst Du außerdem Deine Surfspuren, etwa wenn das Vervollständigen bekannter Webadressen ebenfalls deaktiviert ist. Außerdem gibt es noch Möglichkeiten wie Verlauf löschen und Temp. Internet Files löschen (am besten inkl. Offline-Inhalte).
CU
Olaf
Hallo 0laf,
nee, ist klar, wie schon gesagt TweakIU paranoya zu aktivieren war meine erste tat, auch wenn man ja nix installieren sollte. Denen huste ich was... Schlimm genug das man seine Favoriten nicht mit PW sichern kann. Aber wie Du schon sagst Win ist da nicht der Hit. Selbst die PW sicherung nach Art des Bildschirmschoners ist ja auch nur ein Witz, einmal Reset und alle Türen sind offen. Mir ging es nur um diese bekankten "Dauerhaften Benutzerdaten" ich habe den mistigen eintrag nicht gefunden, der Hammer ist ja das man das zwar bei den Sicherheitsstufen Deaktiviren kann aber der Mist den man schon eingegeben hat immer noch da ist. Und selbst an meinen Heimrechnern habe ich das ausgeschaltet, nicht das ich dem Kinde nicht vertraue, aber die Versuchung ist doch gross mal bei eBay was zu gaufen wenn das PW schon da ist...
Nochmals Danke für die antworten! Eine schöne Woche noch!
martiN
Sach mal, Kotzi - warum schreibst Du "Olaf" eigentlich immer mit einer Null am Anfang?
Muß mir das jetzt ernsthaft zu denken geben?!
...ich glaube, nein :-)
CU
Olaf
Ich kann auf dem $/%(&%$§ Monitor nicht zwischen 0 und O unterscheiden... Ich war mir absolut nicht sicher... Sorry!
Das fällt auch anderen schwer, weshalb der Fake von ***** *****
mit "Nullaf19" im Dezember so erfolgreich war :-)
Wer war es denn nun?
Naa! So eine olle Petze bin ich ja nu nich...
Ein alter Nickles-Kumpel von mir war's, der reichlich Flausen im Kopf hat - manchmal aber auch ganz gute Ideen.
Nun, der 0laf-Fake gehört wohl eher in die erste Kategorie, obwohl - ganz originell war's ja...
Du hast da was verdreht, ich bin 20 Jahre jünger als du und ich habe reichlich gute Ideen und nur ein paar Flausen im Kopf. ZUr Zeit habe ich nur ganz schlechte Laune und habe dummerweise ganz unten am Brett angefangen zu lesen, aber jetzt, nachdem sich wieder einer an Nullaf erinnert, da gehts mir gleich besser:-)
TL
PS.War doch eh kein Geheimnis, jeder weiß es.
Na dann werte es mal als Zeichen meiner unerschütterlichen Loyalität zu Dir :-))
@TL Aha... Ich bin, was solche Sachen angeht, immer ein bischen schwer von begriff... Daaaasss daaaauuuueeeeerrrrt bis ich sowas mit bekomme. Naja. Nett das Du es zu gibst. Bleibt nur noch die Frage: Woher die schlechte Laune?
@Olaf Mit Strg+MouseWeel lässt sich die Schriftgrösse einstellen, man könnte also immer erst schauen ob O oder 0 oO0°h....
Bis denne
martiN
Hi Martin!
Das wollte ich genauer wissen und habe mal über Menü Ansicht > Schriftgrad die Typografie auf "sehr klein" gestellt. Trotzdem ist der Unterschied zwischen dem 'O' und der '0' gewaltig:
- die '0' sieht aus wie mein Bauch vor 10 Jahren als ich noch sportlich und asketisch war
- das 'O' sieht aus wie der Bauch von Nickles-User Olaf19 (der allzu gerne ißt und trinkt...)
Au Mann... schon wieder so viel Small-Talk auf einem ernsten Brett...!
CU
Olaf
Wir sollten uns kollektiv Schämen... :) Die VIPs werden uns schon abmahnen wenn wir über die Stränge schlagen, oder?
... *g*
Eine Bestrafungsmöglichkeit wäre die Verschiebung in den OT-Bereich. Steigerung: Das Board "Stellenanzeigen", oder wie 'lard' sagen würde: der "Trollknast" :-))
MAcht nüscht, es gab einige die daraus reingefallen sind, war ja auch schon im Dezember, da warst du doch noch gar nicht hier oder?
Schlechte Laune, weil ich nur Absagen (Lehrstelle) bekomme und der letzte Satz immer ist:Bitte nehmen Sie das nicht persönlich.
LOL, natürlich nehme ich das persönlich, aber sollen die doch ohne mich verrecken:-/
Bei so einem alten Thread meckert keiner mehr rum, ausßerdem ist Allgemein da gleiche wie OT, hat nur nen anderen Namen.
Gruß TL
Doch im Dez. war ich schon da... So schnell bin ich nun auch nicht... Was für eine Lehrstelle suchst Du denn, und vorallem wo? Nicht das ich der Grosse Guru bin, aber wer weiss... Wieso Postet Du nicht mal im Off? Mein persönlicher Tip ist: Statt BW-Unterlagen zu verschiken mit den Unterlagen in den Laden gehen... Erfordert etwas Überwindung die Leute zu nerfen und direkt anzusprechen, ist aber meiner Erfahrung nach das beste Mittel um das Ziel zu erreichen. Ein weiterer Tip: Du glaubst gar nicht (das gilt für grössere Firmen) was die Damen (und Herren) aus der Telefonzentrale über die ganzen leitenden Angestellten wissen: Vorlieben, Hobbys und was sie garnicht mögen kann man da, wenn man es geschikt anstellt, erfahren... Hat mir schon manches mal geholfen...
Grüsse und VIEL GLÜCK!
martiN
