Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Dateiname

M.F. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist eine QRP - Datei und wie kann man sie öffnen?

bei Antwort benachrichtigen
use it M.F. „Dateiname“
Optionen

QRP = Questreport erzeugt von "Dr Hardware", damit auch lesbar.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 M.F. „Dateiname“
Optionen

Laut www.endungen.de (sehr empfehlenswert bei solchen Fragen!) gibt es außer dem von Use-It genannten Dr.-Hardware-Questreport noch zwei andere Möglichkeiten:

- vom Programm "Centura" erzeugtes Report Builder File oder
- vom Programm "Liberty" für Windows 2.0(!) erzeugtes Report File.

(Leider lässt sich die Seite mit den Suchergebnissen nicht verlinken).
Nun ja - die letztere der beiden Möglichkeiten scheidet wahrscheinlich eher aus :-)
Okay, ich hoffe, es war etwas Passendes für Dich dabei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster M.F. „Dateiname“
Optionen

Oder mal wieder googeln.

Aber wahrscheinlich erfährt man dann mittlerweiele nur noch, daß bei eBay ein paar "Angebote" zum Thema "QRP" existieren und daß Amazon heiß darauf ist, Dir Bücher zum Thema "QRP" anzudrehen...


***
das war satirisch gemeint
***
ich mein "googeln", nicht eBay oder Amazon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman Munster „Oder mal wieder googeln. Aber wahrscheinlich erfährt man dann mittlerweiele nur...“
Optionen

Herman, Deine Satire kommt der Realität mittlerweile erschreckend nahe! Man kann auch "dreckiger H**ensohn" o.Ä. eingeben und erfährt dann als erstes, dass es zu dem "Thema" ganz vorzügliche "Fachbücher" bei Amazon zu kaufen gibt *LOEL*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Olaf19 „Herman, Deine Satire kommt der Realität mittlerweile erschreckend nahe! Man...“
Optionen

Aber, wie würden wir alle dumm aus der Wäsche gucken, wenn Amazon tatsächlich zu jedem noch so abwegigen Thema ein Buch hätte... Ich denke dabei an den Monty Python-Sketch, in dem ein Mann in einen Laden geht, in dem es ALLES! geben soll, und die unmöglichst-abgewigsten Dinge verlangt - und der Händler fragt nur "in gelb oder rot?" und holt genau das Ding unterm Tresen hervor.

bei Antwort benachrichtigen