Wer kann damit was anfangen und mir helfen? Wie heißt das zugehörige Programm und wie komme ich daran?
Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.
Wer kann damit was anfangen und mir helfen? Wie heißt das zugehörige Programm und wie komme ich daran?
Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.
Hi Julitschka,
laut www.endungen.de handelt es sich entweder um eine Musikdatei vom Amiga THX Tracker oder aber um ein Format von MS-Word - was mich ehrlich gesagt etwas wundert... Nun, wenn Du die Möglichkeit hast, es mit Word zu öffnen, versuch's mal damit, ggfs. mit Wordpad oder mit Text-Editor.
CU
Olaf
Danke Olaf,
es handelt sich um eine Musikdatei. Gibt es noch ein anderes Programm, das dieses Format lesen kann?
Oder gibt es die Möglichkeit, die mir fast besser gefällt, dieses Format in das gängige mp3 zu ändern? Ich möchte die Musik schließlich nicht nur am Computer hören.
Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar.
Nun, ich kenne diesen Amiga THX-Tracker für Windows(!) nicht weiter - vielleicht kannst Du Dir den irgendwo herunterladen. Wenn ja, würde ich das Programm mal daraufhin abchecken, ob es eine Möglichkeit vorsieht, das Klangmaterial in mp3 umzuwandeln. Das ist ja neben WAV das gängiste Audioformat, insofern stehen die Chancen nicht schlecht.
CU
Olaf
Leider hilft mir die Antwort nicht sehr viel weiter. Danke aber vielmals für die Mühe.
Ich war schon auf der Webseite von Amiga, hat micht leider auch nicht viel weiter gebracht. Ich habe die Vermutung, die Firma stellt einige Dateien im Netz zur Verfügung, um dann ihr Musikprogramm zu verkaufen. Leider kann man beim Herunterladen, besonders bei einer komprimierten Datei, nicht feststellen, daß so eine Falle dahintersteckt.
Ich denke ich bin eine Erfahrung reicher geworden.
Hi, hab da trotzdem ein anderes problem ... Hab ein programm downgeloadet und mit Winrar entzippt ,was dabei rausgekommen ist ist eine *.thx Datei. Dachte es könnte nur Musikdateien im .thx format geben.
Mit diesem Problem schlage ich mich auch herum. Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, diese Datei umzuschreiben. Man möchte die Musik schließlich nicht nur am Computer hören.
Ich bin dazu übergegangen, keine Musikdateien gezippt mehr herunterzuladen. Es ist mir leider nicht nur einmal passiert.
Wer weiß eine Lösung?