möchte mir in nächster zeit einen neuen pc kaufen, wo würdet ihr das tun?
minitower
minimum 2,6Ghz (kühler)
40GB festplatte 7200 U/min
minimum 512 DDR(oder RDR)
grafikkarte auf dem niveau der GeForce Ti 4200 mit 128 MB DDR-RAM (oder besser)
DvD-laufwerk, CD-brenner
keine software
wär super...wenn ihr angebote wüßtet
mfg markus
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Möchtest du selbst schrauben oder bevorzugst du ein Komplettangebot?
Bei einem Komplettangebot gehe zu einem Fachhändler in deiner Nähe der wird zwar etwas teurer sein als grosse Handelsketten dafür hast bei Problemen sofort einen kompetenten Ansprechpartner.
Bei selbstschrauben z.B. www.geizhals.at oder www.kmelektronik.de oder
mindfactory.de oder fortknox.de usw.
PS: 7200 U/min merkst Du kaum gegenüber 5400 ausser am Geräuschpegel.
Wenn Du keine Videobearbeitung machst bist Du mit 256 MB bestens bedient Performancegewinn ca 1-3 Prozent.
Grafikkarte mit 64 MB ist schneller als eine mit 128 MB. Es gibt meines Wissens nach auch bis jetzt kein Spiel oder Anwendung die unbedingt 128 MB Grafikspeicher braucht.
Hallo,
8> Wenn Du keine Videobearbeitung machst bist Du mit 256 MB bestens bedient Performancegewinn ca 1-3 Prozent.
--------------------------------------------------------------------> Käse - ich brauche für Softwareentwicklung normalerweise so 350-400 MB RAM (Java etc), Ne 256er Kiste swappt da wie blöd, mit 512MB flutscht es.
Am RAM sollte man keinesfalls sparen. Wer wirklich zu viel hat, kann sich ne RAMdisk für häufig benötigte Daten anlegen ... Wenns am Geld liegt, spare ich lieber am Prozzi ...
ich würde schon ein komplettsystem bevorzugen, aber einen selbst zusammen zubauen würde mich auch reizen...
ich werde ihn vorwiegend zum spielen und surfen verwenden.
also 2,8GHz ist minimum, denn bei sim city 4 beginnt ein 1,8ghz proz schon zu stocken.
also was glaubt ihr...was bekomme ich für 1000 euro
mfg