Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Cardreader Software ?

PingOfDeath / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen PC über eBay bekommen ..... jetzt ist da ein Cardreader von KOBIL drin. Ich habe keine Ahnung was man mit dem Ding alles machen kann. Nur Karten lesen ? Und wenn dann welche?

Außerdem suche ich eine Software mit der ich das mal ausprobieren kann - sollte Freeware sein.

Danke! PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror PingOfDeath „Cardreader Software ?“
Optionen

Wenn der Cardreader im PC eingebaut ist sollte es doch eine Installations-CD geben oder etwa nicht????

PingOfDeath Nachtrag zu: „Cardreader Software ?“
Optionen

.... nee soetwas gibts nicht. Habe leider nur den PC bekommen. Aus dem Internet habe ich mir inzwischen die Treiber rausgesucht .... erkannt wird der reader also schon .... nur die Software zum lesen fehlt ....

neanderix PingOfDeath „Cardreader Software ?“
Optionen

Was ist das _genau_ fuer ein Reader? fuer sogenannte "SmartCards" (wie Krankenkassen-Karte, Mobiltelefon-SIM) oder fuer Speicherkarten wie Compact Flash, Smart Media & Co?

Wenn letzteres, brauchst du keine weitere Softwaere, du arbeitest dann mit dem Explorer - genauso, als ob du mit CD, HDD oder anderen Laufwerken arbeitest.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
PingOfDeath Nachtrag zu: „Cardreader Software ?“
Optionen

Es ist KEIN Reader für Flash usw. .... ist eher für "SmartCards". Was kann man damit alles lesen? Alle Karten mit diesm Chip der auch auf Telefonkarten drauf ist?

Borlander PingOfDeath „Es ist KEIN Reader für Flash usw. .... ist eher für SmartCards . Was kann man...“
Optionen

z.B. Handykarten - Telefonbuch editieren...