Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Capi - Treiber ausfindig machen... wie ?!?

Low Rider / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Da ich jetzt endlich ISDN habe, möchte ich auch meinen Router (DeTeWe OpenCom 40dsl, TK-Anlage) endlich einrichten. Dummerweise verursacht die Treibersoftware auf meinen 3 Rechnern Totalabstürze und Bluescreens. Also habe ich mir die neueste Version aus dem Netz gezogen. Die meckert nun bei der Installation rum, daß sich noch andere Capi Treiber im System befinden.

Wie bekomme ich heraus wo dieser Treiber ist bzw. welches Gerät ihn benutzt ? Eine ISDN Karte habe ich nicht und hatte ich auch nie, daher kann der Capi Treiber nicht kommen.

Danke im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Low Rider „Capi - Treiber ausfindig machen... wie ?!?“
Optionen

Kenne dein OS nicht, aber XP bringt die Capi Treiber von Hause aus mit! (z.B. für die Fritz-Card)

luttyy

Low Rider Nachtrag zu: „Capi - Treiber ausfindig machen... wie ?!?“
Optionen

Ja ich hab Windows XP. Aber irgendwie muß ich diese Treiber doch loswerden können ?

Optionen

Ganz einfach!! Unter Start-Suchen- Nach Dateien/Ordener gibtst du Capi ein und schon sind sie alle da. Dann löschen. Ich würde sie mir aber mal auf eine Diskette kopieren. Der Geier weiß, für was du sie noch mal brauchen wirst!

luttyy

gelöscht_84526 Low Rider „Capi - Treiber ausfindig machen... wie ?!?“
Optionen

Um Lutty´s Vorschlag zu beherzigen (Backup der Treiber etc) kannst du auch mal dieses kleine Freeware-Programm ausprobieren. Damit kannst du ein Backup aller installierten Treiber in deinem System machen. Ist manchmal ganz praktisch, wenn man irgendeinen Treiber nachinstallieren muss und man hat dann alle Treiber in einem Backup-Ordner schön sauber zusammen...

Gruß
K.-H.

Optionen

@king-heinz, nicht schlecht das kleine Proggi! Da die Capi's aber die Endung *.*dll haben, hilft's in diesem Fall nicht! Vielleicht gibts ja auch ein Proggi nur für die dll's! :))

luttyy

Optionen

OK, danke ! Jetzt stürzt der Computer nicht mehr ab !

Dummerweise kann ich die Anlage immer noch nicht konfigurieren, da ich ständig die Meldung erhalte, sie sei nicht angeschlossen... und das obwohl ich doch ganz normal im Internet bin (über besagte Anlage). Man das nervt aber echt...

Optionen

Zu früh gefreut, der ganze Computer ist jetzt im A...
Na da hab ich wenigstens heute Abend noch was zu tun.