Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Bringt RAM mehr Power

Ruffnex / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe ein großes Prob. Auf dem PC von meinen Eltern (Celron 566MHz, 64MB RAM (Hauptspeicher) Intel 810 Chipsatz) gestern nach einem Virusbefall alles komplett neu draufgespielt. Win 2000 Prof. SP3, Nav 03, Npf 02 usw.. Also der Rechner läuft scheiß langsam. Ein Systemstart brauch bummelig 4min. Und alle anwendungen laden richtig langsam.

Was kann ich tun? Am Betriebsprogramm will ich nichts ändern. Beim Start starten nur NAV und NPF. Neuer Speicher? Was für Speicher? Wie teuer? Neuer Prozessor?

Bitte um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Ruffnex „Bringt RAM mehr Power“
Optionen

für windows 2000 werden mindestens 128 mb ram empfohlen.

was für ein virus war es denn?
ist er wirklich komplett beseitigt worden?

p r o s tWumpchild
Ruffnex Nachtrag zu: „Bringt RAM mehr Power“
Optionen

K.A was das war ;-) der system 32 ordner war leer. Norton Anti Virus findet nichts mehr also nehme ich an, er is weg

Optionen

Soll ich mir denn jetzt noch ein 128 MB oder 256 MB kaufen. Was für einen? Arbeitet der PC dann schneller oder brauch dazu einen neuen prozessor ???

Olaf19 Ruffnex „Soll ich mir denn jetzt noch ein 128 MB oder 256 MB kaufen. Was für einen?...“
Optionen

Der Arbeitsspeicher hat ganz erheblichen Einfluß auf die Rechenleistung eines PCs:
Sowohl langsamer als auch zu wenig Speicher kann Deinen Rechner ausbremsen.

Aber ein so altes System würde ich nicht mehr zu stark aufrüsten, es lohnt sich nicht. Wenn Du einen Riegel mit 128 MB dazu kaufst, hättest Du den Arbeitsspeicher bereits verdreifacht und lägst um 50% über der Empfehlung für Windows 2000 - das sollte (vorläufig) reichen. Wenn nicht, hol Dir lieber zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren 128er-Riegel dazu.

Es fragt sich außerdem, ob Dein altes Mainboard einen 256er-Riegel überhaupt akzeptieren würde. Wenn, dann wahrscheinlich nur beidseitig mit RAM-Chips bestückte Speicherriegel, da die sog. Speicherdichte dann nur halb so groß ist. Evtl. mal in der Dokumentation schauen, um was für ein Board es sich handelt und mit welchem RAM es zurecht kommt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Ja ok also reicht ein 128 MB Riegel. Welchen soll ich mir kaufen ??? Wo kann ich ihn online ordern? Jetzt hab ich einen SDRAM von Siemens 64 MB. Was kostet ein 128 MB Riegel ???

Chrisiiiii_cs Ruffnex „Ja ok also reicht ein 128 MB Riegel. Welchen soll ich mir kaufen ??? Wo kann ich...“
Optionen

20 € bei www.je-computer.de!!! (also mehr als 20 net!!)

Ruven Ruffnex „Bringt RAM mehr Power“
Optionen

kauf dir nicht son bilig dreck holl dir infinion kanste nix mit falsch machen habe auch 2 128 mb rigel von infinion laufen ohne probs

MFG Ruven 8)
Ruven Ruffnex „Bringt RAM mehr Power“
Optionen

kauf dir nicht son bilig dreck holl dir infinion kanste nix mit falsch machen habe auch 2 128 mb rigel von infinion laufen ohne probs

MFG Ruven 8)
Nickel85 Ruffnex „Bringt RAM mehr Power“
Optionen

ich würde dir dringend dazu raten, gleich in 256 MB zu investieren - den unterschied zwischen 192 und 320 MB merkt man noch recht deutlich...

frag beim kauf einfach nach, ob der riegel sich mit deinem i810 verträgt und kläre vorher ab, dass du ihn im falle eines falles zurückgeben kannst.