Hallo, ich brauche für mein Notebook (SonyVaio C1VE, WinME (gelacht werden darf später)) eine Softwaerelösung ähnlich virtual CD... Allerdings muss der Computer denken, er habe es mit einem Diskettenlaufwerk zu tun - ich kann nur wegen des Dongles nicht immer das externe Floppy-lw mitschleppen. Weiß wer eine Lösung? Kann doch nicht so schwer sein, ich habe bisher aber nichts gefunden und bei Eigenprogramierung guck ich eher wie ein schwein ins uhrwerk...
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Es reicht wenn Du die Frage einmal postest - nicht jeden Tag einmal...
Entschuldigung - ich war der Meinung, ich hätte Sie ins falsche "Fach" abgelegt, weil sich nicht wirklich eine Lösung ergab.
Ich hatte Mühe genug, das Thema wiederzufinden...
Das nächste Mal dann.
Wobei: dieses "Re" wird mich einer eventuellen Lösung auch nicht näher bringen, weil es mich als den letzten Deppen dastehen läßt.
merci beaucoup - das ist bestimmt genau das Ziel eines solchen Forums.
Andere Leser bitte ich um konstruktivere Vorschläge - und ein wenig Nachsicht - zumindest mehr, als sie mir Borlander entgegenbringt. Vielleicht hat er ja doch einen Tipp für mich?
Übrigens, habe mal in den anderen Threads gewühlt - so klappts auch nicht:
(Zitat Anfang)
hört sich sicherlich blöd an, aber ich suche ein Programm, daß, ähnlich zu Virtual-CD, ein Floppy emulieren kann.
Es geht darum, daß zwei Rechner ohne Floppy vernetzt werden sollen. XP bietet ja die tolle Option an, eine Disk mit der Konfiguration zu erzeugen und dann im anderen Rechner das Netz damit einrichten zu können.
Kennt Ihr sowas?
Danke für die Hilfe.
Re: Floppy unter XP in einem PC ohne Floppy emulieren
Von: Borlander Am: 10.12.2002, 18:10
Schon mal mit SUBST probiert?
Einfach mal mit dem SUBST A: C:\FLOPPY_A einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Jetzt wird über den Laufwerksbuchstaben A auf das Verzeichnis C:\FLOPPY_A zugegriffen.
Kann Funktionieren, muss aber nicht (wenn der Laufwerkstyp überprüft wird).
CU Borlander
----------------------------------------------------------------------
Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten
---------------------------------------------------------------------
Re: Floppy unter XP in einem PC ohne Floppy emulieren
Von: Perlenfischer Am: 10.12.2002, 18:40
@Borlander: Ich wollte mir gerade selber in den Hintern treten, dass ich schon die "guten" alten DOS-Zeiten vergessen habe. Zum Glueck habe ich das noch nicht gemacht. ;-) Wie Du schon ahntest: der LW-Typ wird erfragt.
Denn der Netzwerkassistent bemerkt, dass es sich bei dem neu erzeugten Laufwerk "A:" nicht um ein Wechselmedium handelt und denkt nicht daran, seine Infos in's LW A: ( also eigentlich auf die Platte in ein DIR ) zu schreiben.
Waere zu schoen gewesen.
Das Problem ist, dass ich ca. 200km von den beiden Rechnern entfernt sitze. Und per Telefon ist sowas immer arg schwierig. Remote-SW habe ich auch schon probiert ( VNC und TIGHTVNC ). Damit ist aber kein Arbeiten moeglich, obwohl wir mit ISDN-Geschwindigkeit arbeiten.
Trotzdem vielen Dank fuer die Idee.
CU
Perlenfischer
Schade
Von: Borlander Am: 10.12.2002, 19:07
Wäre zu einfach gewesen...
(Zitat Ende)
@Artur Fischer-Meny
...meinst du ernstlich, das dir bei einem unfreundlichem ton hier einer helfen will? NÖ.
hallo,
ich war ja nur der guten hoffnung, dass einem hier geholfen würde. ich hatte das thema anfangs in ein anderes forum gepackt und es ähnlich hier nochmal gepostet, um bei allegemein drauf aufmerksam zu machen. das war mir wohl bewußt, und ich fands von b. einfach nicht eben nett, mich so pseudo-zu-entlarven und mir so jegliche möglichkeit auf eine vernünftige antwort zu nehmen. Darauf habe ich geantwortet, und nun gerne auch dir.
ich verstehe nicht, warum sich hier alle über irgendwas beschwerenn, anstatt einfach mal zum thema zu schreiben.
mein ton war wirklich nicht unfreundlich, das kann jeder gerne weiter oben nachvollziehen. er war der tatsache angemessen, dass b. versucht hat, den anschein zu erwecken, ich verwände dieses forum mißbräuchlich. dabei entsteht viel mehr datenmüll durch nicht-helfen..
naja, ich werde mich wohl doch mal nach einem anderen forum umsehen müssen. es ist schade, dass hier in letzter zeit nur noch drauf geachtet wird, wer was wie macht, aber gar nicht mehr, wonach er fragt... in beidem habe ich mir erkenntlicherweise nichts vorzuwerfen. oder fehlt es mir an unterwürfigkeit?
alle diejenigen, die das obige recht überflüssige mit einem leichten amüsement gelesen haben, bitte ich beinahe inständig, mir in meiner kleinen bescheidenen frage ein wenig weiterzuhelfen....
ein liebes Danke schon mal im voraus!
Artur
Akzeptiert
ich war der Meinung, ich hätte Sie ins falsche "Fach" abgelegt, weil sich nicht wirklich eine Lösung ergab.
Dann wäre die bitte um Verschieben sinnvoller gewesen oder zumindest der Verweis auf das alte Posting angebracht. Dann kommt es auch nicht zu doppelten Antworten von verschiedenen Postern mit dem selben Inhalt. Es ist sehr ärgerlich wenn man vieleicht 15 Minuten in die Bantwortung einer Frage gesteckt hat, später aber feststellen muß das die Lösung aber bereits vorhanden (unter dem anderen Posting) ist oder nicht zum Ziel führt (was der Fragesteller schon durch sein anderes Posting wusste)...
weil es mich als den letzten Deppen dastehen läßt.
Dich hier als Deppen darzustellen war in keinster Weise Ziel meines Antwortposts. Tatsache ist allerdings das Mehrfachposts gar nicht gerne gesehen werden - die Hilfsbereitschaft der anderen User dürfte antiproportional zur Anzahl der Postings zur selben Frage sein...
CU Borlander