Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

BITTE SCHELL HILFE!

KingLuis942 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

also mein problem ist das eine video cd von mir an einer bestimmten stelle nicht mehr zu lesen ist! keine ahnung warum, aber auf meiner festplatte habe ich das fideo nicht mehr, leider! gibts da ein programm was so ne cd trotzdem liesen tut, die stelle kann auch übersprungen werden, wäre auch nciht schlimm wenn ne minute fehlen würde!?


kann mir da einer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

Schau auf der CD mal in das Verzeichnis "MPGAV" (oder so ähnlich). Da wird eine Datei sein, die recht groß ist. Einige Hundert MB. Das ist dein Film. Die Datei einfach auf Platte kopieren (Schreibschutz entfernen!) und in .mpg umbenennen. That's it!

Alsion

bei Antwort benachrichtigen
Rika gelöscht_96523 „Schau auf der CD mal in das Verzeichnis MPGAV oder so ähnlich . Da wird eine...“
Optionen

Nein, that's not. Du hast vergessen, dass die M2MV-Frames auch in 2352-Byte-Blocks hinterlegt werden - daher muss die CD explizit gerippt werden, ansonsten funzt die Kopie beim Neubrennen oder Editieren nicht mehr richtig. VCDGear oder IsoBuster, Extract Raw but filter M2MV

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

@Rika: Das ist Quatsch. Ich habe schon mehrmals aus dem Verzeichnis MPGAV die Video Datei (MPG1 bei VCD) rauskopiert und anschliessend wieder gebrannt. Hat jedes Mal einwandfrei funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

rippen und kpieren ist ja nciht schlecht, nur ich kann die cd ja auch an der einen besonderen stelle NICHT LESEN! also nützt das ja auch nichts wenn ich die kopiere oder rippe, ich brauche ein prog das die stelle sozusagen weg lässt und danach wieder weiter lesen tut!
kann mir da einer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
hugo_hastig KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

Hallo,

Ich habe so etwas schon mit dem Programm BadCopy bzw. BadCopy Pro geschaft.

Das liest die CD nach bestimmten Verfahren aus und hat mir bei alten und
sehr stark zerkratzten CD's schon oft geholfen. Vielleicht geht es ja
damit. Versuch macht kluch.

gruß hugo

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

ISOBuster hat ebenfalls schon einige "defekte" Video-CDs gerettet. Würde aber auch erst die Datei auf Festplatte kopieren und schauen ob es da dann läuft.
DVD-Player sind eben einiges pingeliger als Mediaplayer oder sonstige Abspielsoftware.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942_2 KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

also nochmal, ich kann weder die datei einzeln auf die platte kopieren noch die gesammte cd. also ist das mit iso buster wohl schon mal nicht das was ich eigentlich brauche. aber das mit bad copy werde ich mal versuchen!
danke an HUGO für die erste brauchbare antwort!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

ich habe das jetzt mal mit allen drei progs versucht, also badcopy, isobuster und vcdrear, aber mit keinem dieser progs konnte ich die vcd an dieser einen stelle lesen. hat jemand ein tool, bei dem ich einstelen kann das das lesen der vcd zum beispiel 10 sekunden später vorgesetzt wird, so das die eine stelle praktisch rausgeschnitten wird!? aber bitte nicht schreiben das ich die viedeodatei erst auf platte kopieren soll, denn ich kann die eine stelle des vedeos nicht lesen, und da kann ich das teil auch nciht kopieren!
danke für eure hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

Hallo,
offenbar liegt hier ein Kopierschutz vor. Beherrscht Du die Programmiersprache BASIC? Wenn ja, weiss ich einen Trick um die Datei eventuell wieder lesen zu können. Eine Dummy Datei erstellen und dann die Originaldatei vom Anfang bis zum Fehler lesen und in die Dummydatei schreiben. Am Fehler angekommen, die Originaldatei öffen und von hinten nach vorne bis zum Fehler lesen und in die Dummydatei schreiben.

Sowas nennt man auch Hackertalent.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

jo gute idee aber kopierschutz liegt nciht vor. ich ahbe die cd selbst gebrannt und das vedeo selbst erstellt und dann leider von meiner platte gelöscht und naja dann hab ich gemerkt das da ein fehler drinne ist und ich die cd nicht mehr an der einen stelle lesen kann. ich denke mal das da beim brennen eventuell was schief gelaufen ist. gebrannt habe ich das tein mit nero.
kennt keiner ein prog wo man den teil der nicht lesbar ist einfach weg lassen kann? oder gibst sowas einfac nciht? :-)

bei Antwort benachrichtigen
oeche_helge KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

...das gleiche Problem habe ich auch, vielleicht kann doch noch jemand helfen...???

bei Antwort benachrichtigen
sixsigma KingLuis942 „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

Hallo,

versuchs mal mit edcopy. Hat mir geholfen, hat zwar ein paar Stunden gedauert und der PC hat nicht mehr reagiert aber sonst geklappt!
Viel Glück

http://members.eunet.at/schauer1/

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „BITTE SCHELL HILFE!“
Optionen

ok werde ich mal versuchen.
danke

bei Antwort benachrichtigen