Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Bios Update ??

Ruffnex / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Was bringt ein Bios Update? Wie führt man es aus? Und wo bekomme ich es her ???

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Ruffnex „Bios Update ??“
Optionen

Was bringt ein Bios Update?
re: das kann ganz unterschiedlich sein, ein stabileres system, neue procassoren werden unterstützt...

Wie führt man es aus?
re: anleitung steht im handbuch zum mainboard und/oder auf der homepage des boardherstellers.

Und wo bekomme ich es her ???
re: von der homepage des mainboardherstellers

p r o s t Wumpchild
Ruffnex Wumpchild „Was bringt ein Bios Update? re: das kann ganz unterschiedlich sein, ein...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Also ist da kein Risiko bei?
Der PC is schon 3 Jahre alt ohne ein Update.
Kann da was kaputt gehen ???

Kolti Ruffnex „RISIKO ???“
Optionen

Auf den Herstellerseiten gibt es in der Regel eine Beschreibung, wie man ein BIOS updatet.
Die Frage ist nur: Läuft Dein System mit Problemen????

Never touch a running system!

Ruffnex Kolti „RISIKO ???“
Optionen

Probleme? Also sagen wir mal so... WIN 2000 64 MB ram, nur am stottern. und auch unter 98se sehr langsam ;-)

Wie finde ich raus auf welcher site ich guggen soll. weiß net was für ein bios bzw mainboard das ist

Amenophis IV Ruffnex „RISIKO ???“
Optionen

Durch ein Bios-update wird Dein Rechnet nicht schneller, und wie oben schon richtig geschrieben steht: Never change a running System.
Mit 64 MB unter Win2000 ist Dein Rechner in der Tat nicht ausreichend bestückt, für einen Speicherausbau brauchst Du aber kein neues Bios.

Leider machst Du keinerlei Angaben über Dein System.
Wenn ein Patient zum Arzt kommt, kann man schon erwarten, daß er Angaben zu seinem 'System' macht, sonst sind Diagnose und Therapie kaum möglich.

Um 'herauszufinden', was für ein Bios Du hast, brauchst Du nicht dieses:
>>>Wie finde ich raus auf welcher site ich guggen soll. weiß net was für ein bios bzw mainboard das ist
sondern Du mußt nur beim Start auf den Monitor schauen (ein Blick, der sich generell bei Computern empfiehlt): Dort werden Bioshersteller und Typ angezeigt. Welches Mainboard Du hast, lässt sich ebenfalls visuell feststellen: Man muß einfach mit Hilfe der beiden runden, glänzenden Gegenstände im Kopf (Oculi) darauf schauen.
Du kannst das so ähnlich machen wir beim Auto. Wenn auf der Kühlerhaube (das ist vorne) ein Stern und auf dem Heck (das ist hinten) 230 steht, handelt es sich meist um einen Mercedes Benz 230.

Anschließend gehst Du auf www.google.de, gibst mercedes 230 ein und bist dem Ziel schon relativ nah.

Guten morgen.

A4.

Teletom Amenophis IV „RISIKO ???“
Optionen

Der Morgen fängt schon mal ausgezeichnet an.

Beim BIOS-Update gibt es in den meisten Fällen kein Risiko, das Programm checkt vor der Installation ab, ob die richtige Hardware vorhanden ist.

ABER
Never touch a running system - ist schon richtig.

Gruß
Teletom

Kolti Ruffnex „Bios Update ??“
Optionen

lade Dir mal von www.AIDA32.hu
die neuste Version runter.
Dieses Testtool ist Freeware, checkt Dein System und besitzt normalerweise alle nötigen Links, um beim jeweiligen Hersteller Verbesserungen zu bekommen. (3237.zip)

Ruffnex Nachtrag zu: „Bios Update ??“
Optionen

Aber ich hab mein BIOS seid 3 jahren nicht upgedatet. Tut es not?
Oder soll ich mir RAM kaufen??

defrag Ruffnex „Bios Update ??“
Optionen

Also das dein System so schleicht liegt sicherlich am Arbeitsspeicher, da sind 64MB einfach zu wenig.Schmeiss am besten den 64er Riegel raus und kauf dir nen 256er Riegel Markenspeicher. Möglicherweise hast du dann beim ersten Booten mit dem neuen Riegel schon Probleme so das du um ein BIOS update auch nicht rum kommst.Probiers halt mal aus, schiefgehen kann da nix da du ja beim aufspielen des neuen Bios dein altes sicherst so das du es gegebenenfalls wieder zurückspielen kannst.