Kann ich meinen Bildschirmschoner ohne Probleme beim Brennen einer CD anspringen lassen ohne das es mir den Rohling zerhackt,oder kann man das nicht allgemein sagen... Der Schoner ist Passwort geschützt und sollte auch aktiv bleiben. Muss ich nun immer dabei sitzen bleiben? Danke im Voraus...ChrisManiac
Allgemeines 22.004 Themen, 148.971 Beiträge
bei einem rechner, der leistungsfähig genug ist und/oder einem brenner mit just-linbk, burnproof, scsi oder ähnlicher technologie ohne probleme. bei einem P200 eher nicht ;o)
Hi Xafford,
Du bist ein zurückhaltender Mensch (-:
Warum schreibst Du nicht, daß Bildschirmschoner zumindest dann ein unglaublicher Unsinn sind, wenn man sie nicht einmal anschauen will...
Sie sind als TECHNISCH BEGRÜNDETES Feature vor 20 Jahren erfunden wurden, als der Elektronenstrahl des SW-Monitors in die Mitte des Bildschirms langsam, aber sicher einen dunklen Fleck gebrannt hat - so long ago.
Heute machen derartige Tools zumindest technisch keinerlei Sinn, belasten die Elektronik, fressen Ressourcen/Strom.
Der Standby-betrieb für Arbeitspausen (und ansonsten das abschalten)sind dagegen durchaus sinnvoll.
Je nun.
Gruß A4.
Hi A4,
nun, was der Kollege hier meint ist, denke ich, dass der Rechner gesperrt werden (und bleiben) soll. Dass er den Screensaver also nur als Passwortschutz 'missbraucht'.
Meine empfehlung (ab 2000 oder XP) ist, den Bildschirm einfach zu "locken" (STRG-L). Dann ist die Arbeitsstation gesperrt, und kann nur noch vom Admin oder dem user selbst entlockt werden.
Die Sperre hat auf den Brennvorgang keinen einfluss (zumindest soweit hier auf NT, 2000 und XP Maschinen).
HTH,
bis denne
poly
p.s.: ansonsten stimme ich Dir komplett zu, dass screensaver nervtötend, einfach auszuhebeln und total überflüssig sind. Und sehr tricky, wenn man vergisst, sie bei Vorträgen auszuschalten ;).
fragt sich denn keiner, wie lange um himmels willen er zum brennen braucht ? klingt ja irgendwie nach 10min oder so und wieso nun gerade sichern, wenn man brennt und überhapt ? is mir schleierhaft
... bei nem 4-fach-Brenner kann man schon mal pinkeln gehen, bevor der durch ist ;-)
mein gott, was hast du für eine blase? ;o)
Hi |V|,
fragt sich denn keiner, warum der thread nicht auf das Brenner-Brett verschoben wurde?????
:o) just kiddin'
poly
hmmm, du musst zugeben, die ganzen VIP-Zeichen schaun schon goil aus in diesem thread ;-)=
Jo, dann setzen wir halt noch eines drunter ;)
nu hat aber der olle "watsch" die ganze sache zu nichte gemacht :(
hmmm...ich weiß nicht so recht, ob ich das jetzt positiv oder negativ registrieren soll mit dem zurückhaltenden menschen ;o)...
naja...stanbymodi sind wirklich wesentlich sinnvoller für monitore, aber ich dachte bei dem posting, so wie poly es schilderte, auch eher an ein sperren des rechners...
wobei ich zu der sache mit dem einbrennen noch was sagen möchte...
in der einen fakultät in der ich administriere sind die user so schlecht erzogen, daß sie ihre monitore nie abschalten und trotz standby nach einiger zeit zeigen die meisten monitore auch teilweise einbrennerscheinungen und es sind monitore diverser hersteller. so leichte geisterbilder sind da bei genauerem hinsehen (oder mit phantasie) durchaus erkennbar, auch wenn die technik wohl wirklich besser wurde ;)
Hi A4,
auch moderne Monitore brennen Bilder ein, bei denen dauert das nur etwas länger. Ich hab nen ELSA Ecomo 521, der hatte nach einem Jahr das Hintergrundbild auch eingebrannt, da er aber 7/24 gelaufen ist, is das auch klar.
cu