Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!

Karatos / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal hallo!!!!


Ich hab da mal wieder ein prob. . Diesmal glaub ich is es mei GrafikKarte am sack ist oder mien Motherboard. Seit ich meinen Neuen CPU amd 2600 TBird drauf habe Bleibt nach einer weile mein  bild am bildschirm einfach stehen kein plan warum!!! und dann nahc kurtzer zeit schaltet der pc ab und bootet neu. Kann mir einer sagen woran das liegen kann??? Alles ist unübertacktet.. Bitte helft mir Hab kein geld fürn neue teile im PC

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Karatos „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Ich würde sagen, die CPU wird zu warm. Das klingt irgendwie nach Zwangs-Shutdown wegen zu hoher CPU-Temperatur. Kontrolliere aml den Lüfter samt Sitz des Kühlkörpers. Außerdem kannst du mal im BIOS schauen, welche Shutdown-Temperatur da eingestellt ist. Ich habe da bei mir 65°C eingestellt, so warm wird mein Prozessor allerdings nie. Wenn das nicht hilft, Zusatzlüfter anbringen. Noch eine Idee: Falls du ein Elitegroup K7S5A dein Eigen nennst, könnte es am RAM liegen. Mit mehr als 512 MB SDRAM macht das Teil Zicken. Der RAM wird zu warm. Bei DDR-RAM tritt das Problem komischerweise nicht auf. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Karatos Nachtrag zu: „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Hi, also an der Cpu-Temperatur liegts sicher nicht, die bleibt ziemlich konstant bei 50 Grad. Mein Motherboard is übrigens ein Epox 8k5ta3+, neustes bios is auch schon drauf. Ich hab 768 MB DDR-Ram drauf. Die hab ich schon einzeln raus gemacht um zu schauen ob es an denen liegt, keine Veränderung.
Zur Zeit kann ich den PC hochfahren, doch schon nach spätestens 5 Minuten geht der Rechner aus und das wars.
Was ist eigentlich mit der CPU? Beim hochfahren steht halt immer nur dran ,dass es ein AMD 2.083Mhz Prozessor is. Muss da nicht dranstehen, vonwegen 2600+ ?
Ich bin jetzt echt am verzweifeln. Von meinem eigenen Rechner kann ich nix mehr machen.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Karatos „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Ok, nächster Versuch.Die Taktfrequenz müsste eigentlich hinkommen. Warum die CPU nicht als 2600+ angezeigt wird, keine Ahnung. Zum Bios: Trat der Fehler erst nach dem Biosupdate auf, haben wir das Problem. Dann einfach ein Downgrade auf die nächsttiefere Version. Wenns das nicht ist, teste mal, wie warm die Grafikkarte wird. Möglicherweise ist die zu heiß. Wenn es daran auch nicht liegt, testweise andere Grafikkarte, andere CPU und anderes Netzteil (nicht alles zusammen, einzeln) einbauen. Wenn das auch nicht hilft, sehen wir weiter.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Karatos Dune Lord „Ok, nächster Versuch.Die Taktfrequenz müsste eigentlich hinkommen. Warum die...“
Optionen

Ich hab da einene verdacht!! Wenn ich den FSB auf 166 stell was ja richtig ist für den CPU und das Board unterstützt es ja auch funktioniert das alles nicht mehr. Wenn aber der FSB unter 166 bleibt, dann geht kommischer weise alles ohne das mein PC hägt. Aber er soll ja auf 166 laufen. Was kann das sein

bei Antwort benachrichtigen
conan712 Karatos „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Mh, Dune Lord hat da wohl etwas recht. Irgendwas stimmt nicht mit dem BIOS. Das neueste BIOS für das epox- 8k5a3+ gibts hier: http://www.epox.de/dl/techsupp/K5A32A25.exe .
DEn aktuellsten Chipsatztreiber hier: http://www.epox.de/dl/techsupp/VIA_Hyperion%204IN1_V449vp2.zip .
Auf der Epox -Seite steht auch:
===> W I C H T I G Nach einem BIOS-Update ist es möglich, dass Ihre bisherige Installation nicht mehr richtig funktioniert. Daher ist eine Neuinstallation zu empfehlen, damit auch die Änderungen des BIOS-Updates vom Betriebssystem realisiert werden.
Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten bei Ihrem Bios-Update haben, so stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr ELITO-EPoX Team Hotline-Tel.: 09241-9917-40

Ist zwar vielleicht etwas unwahrscheinlich, dass alles am Betriebssystem liegt, aber man kann ja nie wissen.
Achso, nicht vergessen beim Bios-Update, danach:

CMOS Einstellungen können folgendermassen gelöscht werden. Motherboards mit CMOS CLEAR Jumper:
1. Stromversorgung abschalten.
2. Setzen Sie JP1 auf „CLEAR“ (Jumper-Lokalisierung siehe Manual).
3. Danach 5 bis 10 Sekunden warten.
4. Setzen Sie Jumper zurück auf „NORMAL.“
5. Strom wieder einschalten.
6. Geben Sie in das BIOS CMOS ein und stellen Sie die entsprechenden Einstellungen oder Load Standardwerte ein.

Mehr weiss ich auch grad net.Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Karatos conan712 „Mh, Dune Lord hat da wohl etwas recht. Irgendwas stimmt nicht mit dem BIOS. Das...“
Optionen

Kann es probs. geben wenn ich nichtr orginal treiber instaliere???

bei Antwort benachrichtigen
Karatos Nachtrag zu: „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Aah, meine Grafikkarte hat heute gequalmt. Das ganze liegt wohl doch an der Graka. Hab die Graka aber schon seit geraumer Zeit wieder auf den normalen Takt gebracht. Ich hab übrigens die ASUS V8440 (eine GF4 Ti4400). Das ist passiert:
Nachdem der PC ca 40 Minuten gelaufen ist, fing die Grafikkarte plötzlich zu qualmen an, auf dem Monitor zeigten sich kleine farbige Striche, danach hab ich gleich den PC ausgeschalten.
Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Karatos „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Die Grafikkarte ist damit definitiv im Eimer. Wie hoch war das Teil den übertaktet? Steck eine andere rein und teste alle anderen Komponenten. Wenn du Pech hast, hat die Graka auch noch was anderes (Board z. B.) mitgenommen.
B.t.w., was meinst du mit "nicht original Treiber"?
Ob Du die Treiber von Asus oder die Referenztreiber von NVIDIA nimmst, kommst aufs gleiche raus (ich weiß, die Referenztreiber sind schneller). Das gleiche gilt für den Chipsatz. Es ist egal, ob der von Epox oder Via runtergeladen wurde.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Karatos Dune Lord „Die Grafikkarte ist damit definitiv im Eimer. Wie hoch war das Teil den...“
Optionen

An Dune Lord---- Mein grafikkarte funkt noch!!! Komisch ge???? Verstehs auch nicht!! Ich bring meinen rechner einfach zum arlt und las ihn durchacken!! da alle teile von dort sind und nichmal 1 jahr alt sind müssen sie sie austauschen wenn sie am arsch sind!!! Ich hab die schnauze voll. Danke an alle die mir helfen wollten grosses danke an dich. Ameld mich wieder wenn ich ein anderes prob hab .

bei Antwort benachrichtigen
Karatos Dune Lord „Die Grafikkarte ist damit definitiv im Eimer. Wie hoch war das Teil den...“
Optionen

Grafikkarte hab ich mal durch eine alte TNT2 ausgetauscht -> gleiches Problem. Erst nachdem ich den FSB von 166 auf 140 runtergetaktet habe und damit der CPU statt 2600+ als ein 2000+ läuft (Multiplikator steht zwar auf 15 ,bringt aber nichts) stürzt der Rechner wenigstens nicht schon nach ein paar Minuten ab. Was kann den eigentlich am Motherboard defekt sein, denn ausser FSB auf 166 und Graka nur 10% ( laut Tests kann man die über 20% meht takten) höher gestellt hab ich wenig gemacht.
Das kann doch nicht sein.
Übrigens: die qualmende Graka steckt wieder im PC und läuft.
PC stürzt jetzt immer ab wenn ich Benchmark oder MediaPLayer starte.
Und sicher kann ich jetzt sagen, dass es nicht an der Graka, dem DDR-ram ,der Festplatte und dem CPU liegt

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Karatos „Bildschirm bleibt einfach stehen!!!!!“
Optionen

Da fällt mir grade was ein. Hab ich bei einem Bekannten erlebt. Rechner mit 1200 AMD Athlon, GeForce, 512MB RAM (SD). Den Takt auf 133/133 eingestellt, die Kiste fuhr hoch, lief 5 Minuten, dann Absturz. Reset, dann meldete sich der Prozessor plötzlich als 900er Athlon. Ergebnis von 12 (in Worten zwölf) Stunden basteln: Die CPU hatte einen Schaden. Da das Teil neu war, haben wir den nicht gewechselt. Also, nimm die CPU in die Hand und prüfe den DIE und die Pins ganz genau. Nebenbei, das Ding läuft immernoch (1 Jahr her) absolut stabil mit 900 MHz. Erklärung: keine.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen