Hallo Leute Ich habe den Aldi pc 1800 ghz von november 2001 gekauft. und habe volgende probleme: Beim aufstarten bleibt der rechner stunden lang stehen und bootet nicht. er macht es auch nicht jedesmal. Nach 10 bis 20 stunden später bootet er wieder er war auch schon 2x bei Medion und zurück wer kann mir helfen. Beim hochfahren sind 2 leuchtdioden am ein und ausschalt knopf an. die flackern aber auch nicht. Ich kann die beiden laufwerke auch nicht öffnen. Erst nach sehr lange zeit macht er von alleine wieder weiter. Bitte helft mir byeeeeeee
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
1. Was bedeutet das Wort "Aufstarten"? Ist das ähnlich schwachsinnig wie das Wort "Auftakten" für Übertakten?
2. Ist es üblich, "bye" zu sagen, wärhend man doch aktiv auf Antworten warten sollte?
3. Deine 1/!- und e-Tasten klemmen.
4. Wäre doch mal klug, wenn du im Handbuch nachschauen würdest, was das für LEDs sind und was sie bedeuten.
Vor allem würde mich interessieren was die Leute von Medion dazu meinten :-)
Wartest Du allen ernstes 10 bis 20 Stunden bis Dein Pc weitermacht?
Wie weit startet er denn auf, was ist zu sehen auf dem Monitor?
Schonmal mit einer Startdiskette ausprobiert?
Ja alles habe ich ausprobiert er braucht wirklich 10 bis 20 stunden manchmal auch ueber einen tag. Monitor bleibt dunkel der rechner läuft aber er bootet nicht. mit der start diskette kann ich nicht arbeiten wie ich schon erwehnt habe laufen die laufwerke nicht. Keine reaktion. nach eine sehr lange zeit fngen die laufwerke plötzlich an zu flackern und er bootet vollständig auf.
Das gerät war schon 2 x bei medion die haben ihre tests durchgezogen und mir das gerät wieder zurück geschickt mit dem folgenden entdecktem fehler BETRIEBS SYSTEM FEHLERHAFT danach macht er die gleichen fehler wieder weiter. Morgen kommt einer von Medion nach hause ich bin ja mal gespannt was er dazu sagt. byee
klar haben die Fachmänner von Medion was entdeckt,
Betriebssystem fehlerhaft ist ja nicht schlecht ABER...
haben die oder Du was dagegen gemacht z.B. Neuinstallation oder irgendwas anderes?
ja neu installation.
Ich finds lustig.
Aber was für Laufwerke willst du denn öffnen?
Ich glaub das wird noch ne witzige Geschichte...
Mfg Achmed
Das brenner laufwerk und dvd ich finde es ueberhaupt nicht witzig zu mal ich mein problem geschildert habe. wenn du keine lust hast brauchst es ja nicht beantworten. byee Oder wieviel laufwerke hat dein pc ???
6 Warum?
Mfg Achmed
@Achmed
er meint, das an den beiden Laufwerken (Brenner und DVD-ROM) warscheinlich zu dem Zeitpunkt kein Strom anliegt, so dass die Schübe nicht herausfahren können auf Knopfdruck. Aufmachen halt *gg*
Ich hab jetzt eher Schraubenziehertechnisch gedacht...
Mfg Achmed
an welcher stelle des startvorgangs beginnt es denn zu klemmen?
Er fängt überhaupt nicht an. Ich drücke den einschalt knopf dann fängt er an zu arbeiten. aber nichts tut sich. von windows nichts zu sehen. man hört nur das laufen der lüfter. Ach so, wenn ich dann nach paar stunden später den ein und ausschalt knopf gedrückt halte geht er aus. danke.
der bildschirm springt also gar nicht erst an?
demnach gibt es auch keine bios-meldungen und nichts?
ok, dann ist entweder die grafikkarte oder das mainboard futsch. und in dem fall ahben die experten von medion offensichtlich was gefunden. nämlich deinen pc. aber es nicht für nötig befunden, ihn mal anzuschalten. aber das ist eigentlich normal :-(
ich tippe auch so ( Grafikkarte ) aber da ja im november die garantie abläuft machen sie eine abwimmel politik.
ich tippe auch auf die Grafikkarte du hast recht da die garantie im november abläuft halten sie mich wohl hin. byee