Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?

Heike4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Was soll ein geblitztes Thread auf der Startseite? Mir ist klar warum es geblitzt wurde Accountdaten), aber dann bitte auch von der Startseite nehmen.

Gruss Heike4

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heike4 „@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?“
Optionen

Hallo Heike,
die Threads werden nicht von Hand sondern automatisch auf der Startseite plaziert...

Gruß Borlander

Heike4 Borlander „Hallo Heike, die Threads werden nicht von Hand sondern automatisch auf der...“
Optionen

Hi Bor!
Jeder Thread wird auf die Startseite automatisch plaziert? Finde ich persönlich nicht ok! So gesehen im Fall von Harry....Wenn man relativ "Neu" ist, passieren sone Sachen, aber grade deshalb sollte ein Webmaster einmal am Tag seine Site "pflegen" oder?

Gruss Heike

Zaphod Heike4 „Hi Bor! Jeder Thread wird auf die Startseite automatisch plaziert? Finde ich...“
Optionen

.... nein, wenn ein Webmaster einmal am Tag seine Seite pflegen muss, läuft was schief - das ist weder sinnvoll noch bezahlbar. Eine sinnvolle Seite läuft komplett automatisch, solange nicht Inhalt hinzugefügt wird. Hier fehlt eine Verknüpfung des Löschmechanismus mit dem Programm, welches die Startseite zusammenstellt. Das ist aber in einem so komplexen System wie Nickles weder programmiertechnisch simpel noch ressourcenschonend zu implementieren ;-(... Möglicherweise ist das schon auf tws todo-Liste ...
HTH, Z.

Christoph Maus Heike4 „@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?“
Optionen

Das Problem ist einfach, dass der eigentliche Thread schon längst im Datennirvana ist, aber noch bis zur nächsten Syncronisation auf dem Cache-Proxy rumschwirrt...

cm

Max Meier Heike4 „@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?“
Optionen

kleine Randbemerkung:

Der Thread "@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?" war auch auf der Startseite... *g*

Heike4 Nachtrag zu: „@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?“
Optionen

@ Zaphod: Also wenn ich jetzt ein total abartiges Posting starte, darf ich mir sicher sein das es immer auf der Startseite erscheint? Na fein!

Gruss
Heike

Borlander Heike4 „@Zaphod“
Optionen

Nein darfts Du nicht Heike,
es erscheinen schließlich nicht alle Postings auf der Startseite - nur einige wenige die (wie mir scheint) zufällig ausgewählt werden...

Gruß
Borlander

xafford Borlander „Nein darfts Du nicht Heike, es erscheinen schließlich nicht alle Postings auf...“
Optionen

Nein bor, nicht zufällig. Es gibt einen wohl recht komplizierten Berechnungsschlüssel dafür, bei dem das Alter des Postings, die Anzahl der Antworten und Views und deren Häufigkeit mitspielt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Borlander xafford „Nein bor, nicht zufällig. Es gibt einen wohl recht komplizierten...“
Optionen

Sehr interessant xaf, Danke für die Info.

Olaf19 xafford „Nein bor, nicht zufällig. Es gibt einen wohl recht komplizierten...“
Optionen

Hi Xafford,

werden denn solche Postings vom Berechnungssystem bevorzugt behandelt die besonders viele Antworten und Views haben, oder die mit wenigen? Letzteres würde imho mehr Sinn machen - wozu sollte man einen Thread noch pushen, der ohnehin große Beachtung findet; sinnvoller wäre es, eher die "Mauerblümchen"-Postings zu fördern, damit die auch mal eine Antwort bekommen. Anderenfalls hätten "Flame Wars" die besten Chancen bevorzugt auf der Startseite zu landen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Olaf19 „Hi Xafford, werden denn solche Postings vom Berechnungssystem bevorzugt...“
Optionen

War is the answer!

SCNR ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
xafford Olaf19 „Hi Xafford, werden denn solche Postings vom Berechnungssystem bevorzugt...“
Optionen

Sorry, aber den genauen Berechnungsmodus kenne ich nicht, ich kann also nicht én detail sagen, wie es funktioniert, allerdings wird meines wissens nach eine Antwort auf ein älteres Posting höher gewertet, als z.B. zwei Antworten auf ein nagelneues.

Olaf19 xafford „Sorry, aber den genauen Berechnungsmodus kenne ich nicht, ich kann also nicht...“
Optionen

> eine Antwort auf ein älteres Posting höher gewertet, als z.B. zwei Antworten auf ein nagelneues

Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Auf einigen Brettern - ganz extrem: Windows XP! - ist die Fluktuation dermaßen hoch, dass neue Threads schnell nach unten abgedrängt werden und der Vergessenheit anheim fallen (was für ein schöner deutscher Satz :-)).

Zu Heikes Einwand, dass Threads mit "schlimmen Inhalten" genau so gute Chancen haben, auf der Startseite zu landen: Man könnte eine Regel einführen, dass Threads vom Board Stellenanzeigen grundsätzlich nicht auf der Startseite platziert werden. Dann könnten wir "schlimme Sachen" erstmal auf dieses Board verschieben, bevor sich dann entscheidet, ob er endgültig gelöscht werden soll oder nicht.

Das dürfte allerdings nur in extremen Ausnahmefällen geschehen, z.B. bei rechtsradikalen oder schwer beleidigenden Inhalten. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für die Meinungsfreiheit.

CU
Olaf

@Fetzen: War, war is stupid...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „ eine Antwort auf ein älteres Posting höher gewertet, als z.B. zwei Antworten...“
Optionen

Kleiner Tipp, wann hast Du das letzte mal ein Posting von Off Topic auf der Startseite entdeckt? ;O)

Olaf19 xafford „Kleiner Tipp, wann hast Du das letzte mal ein Posting von Off Topic auf der...“
Optionen

Weiß ich nicht, ich bin selten auf der Startseite - Posts von Off-Topic habe ich dort aber schon öfter entdeckt. Ich meine sogar, auch Stellenanzeigen-Posts sind mir dort schon ins Auge gesprungen. Ist aber schon eine Weile her; hat Thomas in letzter Zeit was geändert...?

CU
Olaf

xafford Olaf19 „Weiß ich nicht, ich bin selten auf der Startseite - Posts von Off-Topic habe...“
Optionen

Es sollten schon seit langem keine OT oder Stellenanzeigenposts dort erschienen sein, es sei denn sie waren vorher auf einem anderen Brett und wurden erst auf die betreffenden Bretter verschoben.

Fetzen Olaf19 „Weiß ich nicht, ich bin selten auf der Startseite - Posts von Off-Topic habe...“
Optionen

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass so gut wie nie Threads vom Digicambrett dort zu sehen sind? Das liegt nur an der mangelnden Frequentierung. O.T. ist schon ewig lange aussen vor, ich würde sagen etwa ein halbes, dreiviertel Jahr, oder noch länger.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Ist dir noch nicht aufgefallen, dass so gut wie nie Threads vom Digicambrett...“
Optionen

&ltDickes Looob>
Ohne Dich wäre die Frequentierung auf jenem Board nicht halb so groß...
&lt/Dickes Looob>

CU ;-)
Olaf

Heike4 Nachtrag zu: „@tw: Geblitztes Thread auf der Starseite?“
Optionen

"Das dürfte allerdings nur in extremen Ausnahmefällen geschehen, z.B. bei rechtsradikalen oder schwer beleidigenden Inhalten..."
Genau und darum ging es mir bei dem Posting hier! Man sollte schon "prüfen" was auf die Startseite kommt. Stellt Euch mal vor, ich poste: "Wir, die Nickles-Gemeinde sind gegen J...."...kommt das dann auf die Startseite?

Gruss
Heike

Max Payne Heike4 „ Das dürfte allerdings nur in extremen Ausnahmefällen geschehen, z.B. bei...“
Optionen

Wenn Du es z.B. unter "Allgemeines" postest, ist das denkbar. Schreibst Du das auf OT, dann nicht.

Andererseits - wie sollte ein Algorithmus aufgebaut sein, wenn er einerseits automatisch die Startseite zusammen stellen, aber andererseits auch sicher stellen soll, dass nur Posts, welche der political correctness entsprechen, dort landen?

Die Technik, mit der das bisher funktioniert, hat sicherlich ihre Unzulänglichkeiten. Aber ich denke, damit kann man - insgesamt gesehen - leben.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.