kann ich in nen apple ne normale festplatte mit win 98 reinmachen???
Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge
Ja. Aber daß Win98 läuft, wage ich zu bezweifeln.
"reinmachen" kann man immer ;-)
Nur rauskommen wird dabei nicht viel!
Wieviel Apples hast du schon gesehen auf denen (echtes) Windows läuft?
Hi Bianca!
Leider ist der Macintosh sehr wählerisch mit PC-Hardware - nicht jede Platte läuft klaglos im Mac. Das war zumindest bei den SCSI-Platten so; wie es mit IDE-Platten ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.
Was für einen Mac hast Du denn - welches Modell (G4, G3 oder noch älter), welches Baujahr, IDE und / oder SCSI...?
Was definitiv nicht funktioniert, ist Windows 98 im Mac. Aber wozu auch? Für Apple-Rechner gibt es MacOS! Windows 98 im Mac, das wäre - mit Verlaub gesagt - Perlen vor die Säue geworfen.
CU
Olaf
Liest man Deinen Textabschluß genau, ist es ein echter LAcher. Win98 im Mac = Perlen vor die Säue werfen...*LOL*
Ich frage mich ernsthaft, ob Du wirklich weißt wer hier die Perlen und wer die Säue sind...
:-)
...aber ich hätte korrekterweise schreiben müssen: "Säue vor die Perlen werfen" - da hat die Macht der Gewohnheit voll zugeschlagen. Nun, irgendwie scheint diese Art unfreiwilligen Humors heute in der Luft zu liegen - achte hier mal auf den letzten Satz im "P.S.":
Motto: "Die Zuschauer standen an den Hängen und pissten."
Aber hier wie dort gibt es aufmerksame Menschen, hier Micky, dort -IRON-, denen so etwas sofort auffällt und die es sofort melden. Das finde ich gut!!
CU :-))
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Mit VMware gehts
Bye
PCO
oder Wine, oder VirtualPC ;)
Das sind aber alles Emulatoren - ich hatte Bianca so verstanden, dass sie eine PC-Festplatte mit vorinstalliertem Original-Windows98 dort hineinsetzen wollte. Na egal - MacOS plus z.B. VirtualPC ist keine schlechte Lösung!
CU
Olaf
So hatte ich sie auch verstanden, ich denke aber PCOs Posting war ncht so ganz 100% Ernst ;o)
...bei PCO muss man aber auch immer aufpassen wie ein Schießhund...!
CU ;-)
Olaf