Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

apple

tobias.p / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich in nen apple ne normale festplatte mit win 98 reinmachen???

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex tobias.p „apple“
Optionen

Ja. Aber daß Win98 läuft, wage ich zu bezweifeln.

GrüßeT-Rex 
Jens2001 tobias.p „apple“
Optionen

"reinmachen" kann man immer ;-)

Nur rauskommen wird dabei nicht viel!

Wieviel Apples hast du schon gesehen auf denen (echtes) Windows läuft?

Olaf19 tobias.p „apple“
Optionen

Hi Bianca!

Leider ist der Macintosh sehr wählerisch mit PC-Hardware - nicht jede Platte läuft klaglos im Mac. Das war zumindest bei den SCSI-Platten so; wie es mit IDE-Platten ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.

Was für einen Mac hast Du denn - welches Modell (G4, G3 oder noch älter), welches Baujahr, IDE und / oder SCSI...?

Was definitiv nicht funktioniert, ist Windows 98 im Mac. Aber wozu auch? Für Apple-Rechner gibt es MacOS! Windows 98 im Mac, das wäre - mit Verlaub gesagt - Perlen vor die Säue geworfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Micky Olaf19 „Apple mit Windows 98? Grrrr...“
Optionen

Liest man Deinen Textabschluß genau, ist es ein echter LAcher. Win98 im Mac = Perlen vor die Säue werfen...*LOL*

Ich frage mich ernsthaft, ob Du wirklich weißt wer hier die Perlen und wer die Säue sind...
:-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
Olaf19 Micky „Hahaha...der war echt gut Olaf“
Optionen

...aber ich hätte korrekterweise schreiben müssen: "Säue vor die Perlen werfen" - da hat die Macht der Gewohnheit voll zugeschlagen. Nun, irgendwie scheint diese Art unfreiwilligen Humors heute in der Luft zu liegen - achte hier mal auf den letzten Satz im "P.S.":

Motto: "Die Zuschauer standen an den Hängen und pissten."

Aber hier wie dort gibt es aufmerksame Menschen, hier Micky, dort -IRON-, denen so etwas sofort auffällt und die es sofort melden. Das finde ich gut!!

CU :-))
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
pco tobias.p „apple“
Optionen

Mit VMware gehts

Bye

PCO

xafford pco „Mit VMware gehts Bye PCO“
Optionen

oder Wine, oder VirtualPC ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „oder Wine, oder VirtualPC “
Optionen

Das sind aber alles Emulatoren - ich hatte Bianca so verstanden, dass sie eine PC-Festplatte mit vorinstalliertem Original-Windows98 dort hineinsetzen wollte. Na egal - MacOS plus z.B. VirtualPC ist keine schlechte Lösung!

CU
Olaf

xafford Olaf19 „PC-Emulatoren für den Mac“
Optionen

So hatte ich sie auch verstanden, ich denke aber PCOs Posting war ncht so ganz 100% Ernst ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Olaf19 xafford „PC-Emulatoren für den Mac“
Optionen

...bei PCO muss man aber auch immer aufpassen wie ein Schießhund...!

CU ;-)
Olaf