moin...
ich hab meine E-Mail Addy eigentlich geändert...aber in der VK steht immer noch die alte AOL-Addy.Was mache ich falsch?
gruß michel9
moin...
ich hab meine E-Mail Addy eigentlich geändert...aber in der VK steht immer noch die alte AOL-Addy.Was mache ich falsch?
gruß michel9
Hi Michel!
Wenn ich Deine Visitenkarte anklicke erscheint ganz unten die Zeile:
> michel.******@freenet.de(wird sich demnächst nochmal ändern.)
Ist das die gewünschte neue Adresse? Falls nicht, kein Problem - den Familiennamen habe ich vorsichtshalber wegge"stern"t. Vielleicht dauert es ein paar Minuten, bis die Änderungen in die Datenbank übernommen worden sind? Bei den Signaturen z.B. ist das so, es dauert eine Weile, bis alle Deine Postings mit der neuen Signatur erscheinen.
Bei Änderungen in meiner Visitenkarte habe ich dieses "Phänomen" allerdings noch nie beobachten können... merkwürdig. Aber wie auch immer - vielleicht hat es doch daran gelegen.
CU
Olaf
Du solltest dir mal gedanken über die E-Mail Adresse machen!! Ich würde nicht meinen Namen (direkt mit nachnamen) einbauen sondern zB: michel9@freenet.de nehemen!!
moin...
@Olaf19 : hast recht,jetzt stimmt Sie(erstmal).Ich war wohl zu ungeduldig.
@chrisiiiii_cs: mag sein, aber 1. hab ich nix zu verbergen(und nen guten Spam-Blocker)und 2. ist diese Addy nur noch ein paar Tage gültig. Danach komme was wolle...
gruß michel9
Wo wir gerade beim Thema Spam sind: Ich habe nun schon seit Dezember die Adresse Olaf19@gmx.net in meiner Visitenkarte stehen und auch schon mal gepostet. Gestern habe ich mal die Spamschutz-Vorrichtungen bei GMX gelockert - bin mal gespannt, ob ich jetzt zugemüllt werde. Bislang zeichnet sich aber nichts in dieser Richtung ab.
Ich glaube, der effektivste Schutz vor Spam ist das eigene Verhalten im Internet. AOL mag da eine unrühmliche Ausnahme sein - jeden Tag ein gutes Dutzend Müll-Mails... allerdings ist man bei AOL auch gezwungen, sich mit einem Benutzernamen anzumelden, wenn man ins Netz geht - und dieser Benutzername@aol.com ist zugleich eMail-Adresse :-(
CU
Olaf
moin Olaf19,
"Ich glaube, der effektivste Schutz vor Spam ist das eigene Verhalten im Internet"
stimmt genau ! Ich habe in meinem freenet-postfach kaum Spam-Mails.
Aber ich besuche auch keine "einschlägigen" webseiten(außer nickles*gg*)und halte mich auch sonst mit Adreßangaben zurück.Allerdings wird meine neue Addy(danke,chrisiiiii_cs) etwas anders lauten - man weiß ja nie...
schönen abend noch,
michel9