Hallo,
wenn ich MP3s abspiele stürzt mein rechner oft (nicht immer) ab. Es kommt dann ein Piepton (aus der Sondkarte, nicht vom Motherboard), und alles "friert ein". Seitdem ich RealOne Player benutze geht es etwas besser als mit Media Player. Zuerst dachte ich, es könnte am Übertakten liegen, aber das war es nicht. Ich hab einen AMD K6-2 450 @ 500 (ja, die gibt es auch noch) und win 2000 prof.
Danke für eure Antworten!!
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Hört sich zunächst wie ein Aprilscherz an. >>Piepton AUS der Soundkarte Daß das Übertakten ihr schadet, ist aber denkbar (wenn Busfrequenz).
Also: Normal takten, Karte deinstallieren, in anderem Slot installieren. Ansonsten Backup und das System komplett neu aufsetzen. Wirkt manchmal Wunder, und die sind gefragt (-:
sapere aude
A4.
Hi,
mit "aus der Soundkarte" ist vermutlich gemeint, daß der Pieper über die Soundkarte kommt, - und nicht etwa vom Mainboard-Beeper oder dem Systemlautsprecherchen.
Wäre es möglich, daß die MP3's fehlerbehaftet sind? Oder haben sie eine Bitrate, die an die Grenzen des verwendeten Abspielprogrammes gehen? Abhilfe könnten Experimente mit weiteren MP3-Playern bringen. Diese gibt es ja massenhaft im Internet. Einfach mal suchen und ausprobieren. - Du könntest auch mal versuchen, ein MP3-File bei dem der Rechner eingefroren ist in eine Wave-Datei umzuwandeln. Das Konvertierungsprogramm meldet sofort, wenn die Datei Fehler enthält. Geeignet hierfür wäre das "Check&Convert" von Ashampoo.
Ist über Google leicht zu finden.
mfg
Dr. Hook