Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Frage an die VIP´s und T.W + M.N

mastre1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ertsmal

ich hätte einen schön öfteres diskutierten Vorschlag.

Warum kann man nicht so einen Art FAQ machen?

Diese sollte sich aus den jeweils besten Postings zusammensetzten, das heißt jeder VIP kann ein Posting in die FAQ aufnehmen.

Dadurch würde der Informationsgrad von nickles.de um einiges steigen und es wäre einen Alternative zu der nicht so guten Suchfunktion geschaffen.

CU

stefan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mastre1 „Frage an die VIP´s und T.W + M.N“
Optionen

Gute Idee, die kam mir neulich auch mal, als ich ein recht informatives Posting las...

J-G-W mastre1 „Frage an die VIP´s und T.W + M.N“
Optionen

es ist nur eines von Bedeutung, an welcher Stelle/Seite von TW´s ToDo-Liste die Idee steht.
Ist es gar auf der zweiten Seite, solltest Du an die Wiedergeburt glauben, denn sonst hast Du keine Chance...

Fetzen mastre1 „Frage an die VIP´s und T.W + M.N“
Optionen

Das Problem ist doch, dass genau die Leute die in die Faqs schauen sollen eben gerade dies mit fröhlicher Ignoranz nicht tun werden. Ich meine wenn man identische Probleme 2-4 Threads auseinander findet, dann hege ich da keine besonders grosse Hoffnung, dass da Faqs was bringen würden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
J-G-W Fetzen „Das Problem ist doch, dass genau die Leute die in die Faqs schauen sollen eben...“
Optionen

denk mal an "google geht nicht", das stand in der Übersicht, teilweise 5, 6 mal drinnen und wurde immer noch gefragt.

Leider nutzen viele die SUCHEN Funktion nicht. Zwar ist die nicht immer ganz optimal (manchmal finde ich mit google bei Nickles was schneller als mit deren eingener Suchmaschine), aber man sollte bevor man Fragen stellt doch immer mal suchen, und dabei etwas kreativität walten lassen.

Fockel007 Fetzen „Das Problem ist doch, dass genau die Leute die in die Faqs schauen sollen eben...“
Optionen

Unterschätz mal nicht die Wirkung von solch einen FAQ.
Eineige Hartgesottene User der Sorte "Posten ohne vorher zu suchen" bigt es bestimmt dann auch noch.
Aber sieh das FAQ doch einfach als Bereicherung für die vielen User die die Suche benutzen und sich bestimmt auch über eine FAQ hermachen würden...