Ich werde gerne zwei Systeme z.B. ME unt NT auf meinem PC instalieren. Wie mache ich das???
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
pc ohne betriebssystem:
als erstes legst du mit einer startdiskette und fdisk zwei partitionen an. eine für me, eine für nt.
nun installierst du windows me. danach bootest du me und startest von dort aus die installation von windows nt. dieses wird selbständig einen bootmanager einrichten, der bei jedem systemstart nachfragt, welches betriebssystem (me & nt) du jetzt starten möchtest.
pc mit betriebssystem:
auch hier musst du eine zweite partition einrichten. das geht am besten mit partition magic.
solltest du bereits win me drauf haben, musst du nur die nt-cd einlegen und windows nt installieren.
sollte sich nt bereits drauf befinden und me soll dazukommen, so wird es ziemlich kompliziert. aber die lösung steht bereits mehrfach im archiv
