Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Woher kommt das neue CD-Laufwerk

juhegu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

vorhanden waren 2 Laufwerke - Brenner und DVD (H u. I) Seit kurzem habe ich ein zusätzliches CD-Laufwerk in der Anzeige - es nennt sich Image-Simulation, wird als J im Arbeitsplatz angezeigt und unter Eigenschaften im Gerätemanager als H. Woher kommt das ? Alle Löschversuche im Gerätemanager (auch im abgesicherten Modus) brachten nichts. Nach dem Neustart ist es wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror juhegu „Woher kommt das neue CD-Laufwerk“
Optionen

Hast Du Win On CD installiert, denn diese Software installiert,wenn man nicht aufpasst ein sogenanntes virtuelles Laufwerk.Lässt sich aber nachträglich entfernen.
Virtual CD hast Du vermutlich nicht installiert,denn dort müsstest Du das Laufwerk explizit installieren.

Ciao

Plazebo Conqueror „Hast Du Win On CD installiert, denn diese Software installiert,wenn man nicht...“
Optionen

CRDWin erstellt auch ein virtuelles Laufwerk

juhegu Plazebo „CRDWin erstellt auch ein virtuelles Laufwerk“
Optionen

Danke für Eure Info. CDRWin und CD-Creator habe ich.
Wie bekomme ich das Laufwerk wieder raus. Mit dem Gerätemanager
hat es jedenfalls nicht geklappt; nach dem Neustart ist es wieder da.
Gruß juhegu

Plazebo juhegu „Danke für Eure Info. CDRWin und CD-Creator habe ich. Wie bekomme ich das...“
Optionen

Keine Ahnung, vielleicht CRDWin mal deinstallieren und dann neuinstallieren und diesmal ausdrücklich OHNE ein virtuelles Laufwerk dabei zu erstellen.
Bei CD-Creater weiß ich nicht ob dies ein virtuelles CD-Laufwerk erstellt.

SmallAl juhegu „Woher kommt das neue CD-Laufwerk“
Optionen

Obwohl es da glaube Nero-Image Drive heißt.

Ist eine praktische Sache, Du kannst mit Nero zum Beispiel eine Image-Datei von einer Spiele-CD erstellen, diese lädst Du dann in Dein virtuelles CD-Laufwerk und installierst es von dort aus, ab dann brauchst Du die CD nicht mehr immer wieder rausholen.

Ich überlege schon eine Festplatte nur mit CD-Images zu machen, dann könnten die CD's Staubsicher im Keller gelagert bzw. weggeworfen werden.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
gelöscht_84526 SmallAl „Oder von Nero“
Optionen

Wenn du das machst, dann schreib mir vorher, wohin du die CD´s wegwirfst...Ich hole sie dann ab :-). Meine eMail-Adresse findest du in meiner VK!

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 juhegu „Woher kommt das neue CD-Laufwerk“
Optionen

Bei WinOnCD geht das, glaube ich, indem man eine Neuinstallation macht. Im Laufe dieser Installation wird man dann gefragt, ob man das Programm reparieren, ändern oder löschen will. Also ähnlich wie bei der Reparaturfunktion der InternetExplorer. Ebenso geht es, wenn ich mich recht erinnere, bei Nero. Wie das bei CDRWin läuft, kann ich dir nicht sagen, aber ich schätze, dass es dort ähnlich liegt. Versuch mal eine Neuinstallation und dann evtl, wie beschrieben, in der Reparaturfunktion das Teil zu löschen...
Viel Glück

K.-H.