Allgemeines 22.005 Themen, 148.981 Beiträge

Wo kauft ihr eure Hardware?

Oleg Muschkatin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Hi,

Sonst kein Text angegeben? Dann also allgemein. Den Kleingruscht vor Ort im Bastelladen, - die größeren Sachen bei KM-Elektronik. Bis jetzt jedenfalls. Sauschnelle Lieferung!!!
Software meist bei Siener-Soft.

mfg

Dr. Hook

gelöscht_35042 Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Ich versuche alles über Atelco zu kaufen. Sind in der nächsten Stadt und ich kaufe bei denen etwa seit 4 Jahren. Eines muss ich dazu sagen!
Wenn irgendein Teil nicht gefunst hat oder nicht gepasst hat, wurde dies ohne irgendwelche Probs zurückgenommen. Von der Festplatte bis zum RAM. RAM für mein Book konnte ich direkt bei denen ausbrobieren!
Fazit: Sehr empfehlenswert!

computerschlumpf gelöscht_35042 „Ich versuche alles über Atelco zu kaufen. Sind in der nächsten Stadt und ich...“
Optionen

Moin,

>Wenn irgendein Teil nicht gefunst hat oder nicht gepasst hat, wurde dies ohne irgendwelche Probs zurückgenommen. Von der Festplatte bis zum RAM. RAM für mein Book konnte ich direkt bei denen ausbrobieren!

das ist genau der Grund, warum ich jetzt auch bei Atelco kaufe. Die kennen noch den Begriff Service. Atelco ist zwar etwas teurer als andere Händler, aber dafür bekommt man halt diese Gegenleistung.

Gruß

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Andreas42 Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Hi!

Basis-PC-Artikel hab' ich entweder bei kleineren Höndlern geholt oder früher oft bei den üblichen Ketten (Atelco, Comtech - was halt so in der Nähe liegt und mit U- oder Strassenbahn, notfalls mit dem Auto, erreichbar ist). Einzelne Artikel sind auch schonmal von Karstadt, Saturn oder Conrad(-Kaufhaus).

Einkaufparadies Dortmund eben. ;-)

Versandhandel nutze ich eher selten. Es gibt einige Artikel oder Angebote, die man in der Stadt nur schwer bekommt (einige SCSI-Komponenten wie z.B. MO-Laufwerke). Ich hab solche Artikel bisher bei Mix oder Alternate bestellt.

In letzter Zeit bestelle ich Kleinteile (Audiokabel, Adapter, MO-Medien) oft bei Reichelt.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Heinz_Malcher Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

habe bisher eigentlich entweder von kmelektronik in frankfurt oder vom versand von KM bestellt: Mainboard, RAM, CPU, Kühler, Netzteil...ist eigentlich alles glatt gegangen. würde ich jederzeit wieder machen

gelöscht_15325 Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Wenn es sehr günstig sein soll, dann bestelle ich nur bei mindfactory.de Die sind zu 90% die Günstigsten und liefern oft auch schneller und ohne Wartezeit wie es manchmal bei k&m der Fall sein kann.
Da wir bei uns sonst nur den ProMarkt in der Nähe haben, und der Service und die Kompetenz dort absoluter Rotz ist, bestelle ich fast nur im Inet und besorge mir den Kleinkram auf Verkaufsmessen.

xafford Oleg Muschkatin „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Ingram Macrotron, Computer2000, FSE...
hat seine vorteile händler zu sein ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Oleg Muschkatin Nachtrag zu: „Wo kauft ihr eure Hardware?“
Optionen

Leute, ich danke euch.
Und zu Xafford: Was willst du damit sagen?

gelöscht_15325 Oleg Muschkatin „Leute, ich danke euch. Und zu Xafford: Was willst du damit sagen?“
Optionen

Ich nehme mal an, er will damit sagen, daß er eben die Händler-Preise bekommt, die eben noch 'nen Ticks unter dem liegen, was unsereiner so zahlt...

xafford gelöscht_15325 „Ich nehme mal an, er will damit sagen, daß er eben die Händler-Preise bekommt,...“
Optionen

zum einen das und zum andern bekommt man bei macrotron schnell (innerhalb von 2 tagen wenn lieferbar) und fast alles geliefert von kabeln bis plasmabildschirmen. die meisten normalen händler die ich kenne verschmälern ihre produktpalette so extrem, daß man mit viel glück noch 3 marken an festplatten bekommt und vielleicht 4-5 marken an mainboards, von speicher nicht zu reden. bei reklamationen hat man innerhalb einer stunde eine gültige RMA und schickt das teil einfach unfrei zurück. wenn ich mir anhöre, was mancher privatkäufer mit onlineshop so mitmacht ist das wirklich luxus (aber ja auch nötig unter gewerbetreibenden).
übrigens, was die händlerpreise angeht, so sind die gar ncith so niedrig, wie man vielleicht erwartet. die gewinnmargen in der hardwarebranche sind minimal außer bei auslaufware.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!