Hallo,
habe eine DVD mit DVDX encodiert auf Festplatte. Wenn ich anschliessend diese Datei mit WinonCD 3.8 auf CD brennen will, sagt
WinonCD "ungültige mpeg-Datei C:\\RushHour.
Mache ich etwas falsch oder woran liegt es ?
Danke für die Hilfe
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
...wohl richtig.
mpeg1 = wird von winONcd unterstützt
mpeg2 = wird von winONcd unterstützt
divx = mpeg4, wird nicht unterstützt
du mußt aus einer beliebigen videodatei entweder eine mpeg1 (vcd) oder mpeg2 (svcd) machen.
hi erstmal, wenn du mit dvdx eine dvd encodierst, ist die standardeinstellung für die ausgabe-datei mpg1 (also normal video-cd). wenn du dann versuchst, diese datei(n) mit der brenner-software als svcd (mpg2) zu brennen, bekommst du genau diese fehlermeldung (is bei nero genauso). du mußt schon beim encodieren mit dvdx als ausgabe-datei-typ mpg2 wählen, wenn es eine svideo-datei werden soll (im menu ausgabe-einstellungen (output-settings) ganz links oben), um die dvd als mpg2 zu encodieren. dann werden mpg2 dateien erzeugt, die sich dann auch als svcd brennen lassen. umgekehrt ist es natürlich genauso. habe ich eine mpg1, kann ich sie nur als normal video-cd brennen, habe ich eine mpg2, kann ich sie nur als svcd brennen. die fehlermeldung beim brennen kommt, wenn ich versuche, das eine mit dem anderen zu mischen.
ein bißchen stutzig machen mich die beiden backslashs nach c: in deinem posting. speicherst du die mpgs tatsächlich im hauptverzeichnis deiner platte, ist da ein netzwerk im spiel, das c:\\RushHour vielleicht falsch interpretiert???
so long erstmal
schnaffke
PS: in meinem geschriebenen text sehe ich zwei backslashs (c:\\RushHour vielleicht falsch interpretiert???), in der Vorschau des postings aber nur einen, was jedoch zu Verständnisproblemen führen könnte. ich habe zwei backslashs eingetippt, aber nur einer ist zu sehen (jedenfalls bei mir). Bitte das zu beachten.
Also auf C: würde ich das nicht ablegen, mach dir lieber noch eine extra Partition für die Multimedia-Daten. Brennen von Dateien auf C: kannste sowieso vergessen...
Hallo,
habe soeben durch ständiges probieren herausgefunden, wieso WinonCD die mpg-Datei nicht erkennt.
Egal wie ich die DVD rippe, WinonCD erkennt die Datei nur wenn ich SuperVCD wähle, komisch ?
Das Brennen einer normalen VCD ist wohl nicht vorgesehen ?
Danke für die Tipps