Servus Leutz.
Ich bin grad am überlegen, wie ich am besten aus einem Ausgang der Soundkarte zwei machen kann.Ich hab daran gedacht irgendwie an das Line-In Kabel noch eins dranzuhängen.Oder gibts das solche Adapter(So wie ne Mehrfachsteckdose)??
Danke
Mfg Achmed
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
So Adapter habe ich, glaub ich zumindest, schonmal gesehen. Hab grad mal bei Conrad geguckt, ob die sowas haben, aber Fehlanzeige. Selbst wenn Du sowas im Internet irgendwo finden würdest, lohnt es sich ja nicht wegen nem paar € teuren Adapter extra was zu bestellen.
Falls Du doch in irgendnem Laden in Deiner Nähe sowas entdeckst, schau lieber zweimal hin. Oft sind das zwei Mono-Klinken-Buchsen auf einen Stereo-Klinken-Stecker.
Ich würde Dir vorschlagen, Dir die Einzelteile (zwei Stereo-Klinken-Buchsen (2,5er, das sind die Kleinen im Gegensatz zu den großen 3,5ern), zwei Stereo-Klinken-Stecker(auch 2,5er) und ein paar Zentimeter Kabel) in einem Elektronik Bastelladen zu besorgen und das ganze selber zu machen. Da sind dann pro Stecker 3 Drähte zu verlöten, das geht bei der Steckergröße sogar gut mit nem 5€-Lötkolben ausm Baumarkt!
Viel Spaß dabei und aufpassen, dass Du die Drähte nicht vertauschst, Sonst ist Links aufeinmal rechts (und oben unten ;-))
Schönen Gruß
wenn du an eine ganz normale 3,5mm buchse zwei geräte hängen willst, kannst du in jedem fachgeschäft und in jedem mediamarkt Y-kabel oder entsprechende stecker kaufen. die kosten meist so um 5€.
oder willst du was anderes? in jedem fall lohnt sich ein blick in die kabelabteilung eines solchen geschäfts.
Stereo - Audio-Adapter
BestnrNr. 300000-62
4,29 Euro
Quelle: www.conrad.de
gruss r.vv
genau so dinger meinte ich unter anderem. allerdings sind aufgrund der prekären platzsituation bei den meisten soundkarten die Y-kabel vorzuziehen.
dito......,
Merci! Ich geh morgen gleichma los.
Mfg Achmed
Hi,
genau so einen Adapter wie ihn 'rocknwolf' abgebildet hat, hab ich schon sehr lange im Einsatz. Hat damals DM 6.95 gekostet. Eigentlich habe ich ja zwei an der Soundkarte dran. Am Line-In und am Line-Out. Keine Platzprobleme und auch sonst keine.
mfg
Dr. Hook
Achtung: Mit der o.g. Lösung darfst Du nur ein Ausgabegerät einschalten - ...wenn Du beide einschaltest, wird das ganze hoffnungslos übersteuert (Impedanz stimmt nicht mehr!!!) Ich habe mir einen 2x3 Umschalter und 2x3,5 mm Stereo Klinkenbuchsen auf eine leere Frontblende gesetzt, damit schalte ich jeweils das aktuelle Ausgabegerät ein. (Stereoanlage & PC-Boxen).
2 Ausgänge einfach so parallel betreiben macht nur Probleme. Aber es gibt bei Conrad und Westfalia Audio-Verteiler, 1 Eingang auf 4 oder 5 Ausgänge zum Umschalten.
