Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Wie kann ich "Temporary Internet Files" und "Ver

Dieter Westermann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte Verlauf und Tem. Int. Files vom Desktop verbannen. Kann ich sie irgendwo hin verschieben? Wie? Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter Dieter Westermann „Wie kann ich "Temporary Internet Files" und "Ver“
Optionen

das sind doch nur Verknüpfungen, die kannst du einfach löschen. Passieren tut da nichts. die bleiben ganz normal in windws erhalten.

M.f.G.; blackRider

Dr. Hook Dieter Westermann „Wie kann ich "Temporary Internet Files" und "Ver“
Optionen

Hi,
den Standort der "Temporary Internet Files" kannst Du definieren im IE unter --> Extras --> Internetoptionen --> Einstellungen --> Ordner verschieben. Ob der Ordner "Verlauf" dabei ebenfalls verschoben wird, kann ich im Moment nicht sagen.

mfg

Dr. Hook

Tilo Nachdenklich Dieter Westermann „Wie kann ich "Temporary Internet Files" und "Ver“
Optionen

Bei Win 98 wird Verlauf nicht verschoben, wenn Temporay Internet Files verschoben werden. Ich habe Temporary Internet Files auf einer Extra Partition auf der zweiten Festplatte. Der Ordner Verlauf ist da geblieben wo er war.

Experimente mit dem Ordner Verlauf würde ich nicht machen, man verliert dann seine Eintragungen. Das Desktop-Symbol kann man aber gefahrlos löschen.

Ich habe mal den Ordner Verlauf verschoben, auf eine andere Partition. Einfach mit Drag and Drop mittels eines Zwei-Fenster-Dateimanagers (PowerDesk, Zwei-Fenster-Darstellung). Die Effekte:
1) Tweak UI löschte nicht meh rden Verlauf, wenn das unter "Paranoia" eingestellt wurde. 2) Windows erstellte einen neuen Verlaufsordner. 3) Windows hat neue Eintragungen im falschen Verlaufsordner vorgenommen, auf C. 4) Beim erneuten Löschen des störenden Verlaufsordners wurde der benutzte "richtige" gleich mit verputzt (die Eintragungen). Merke: Wo immer man einen Verlaufsordner löscht (etwa eine Kopie), die "richtige" Verlaufsliste ist futsch!

Kolti Tilo Nachdenklich „Bei Win 98 wird Verlauf nicht verschoben, wenn Temporay Internet Files...“
Optionen

@Tilo
Du kannst Verlauf, Cookies und temp Int Files sehr wohl verschieben, allerdings nur per Registry.

http://www.misitio.ch/index.html

Hier bekommst Du Einblicke in alle Internet Explorer und deren Feinheiten.

Tilo Nachdenklich Dieter Westermann „Wie kann ich "Temporary Internet Files" und "Ver“
Optionen

Klar, mit der Registry geht fast alles. Wenn man weiß wo und wie.